PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Xampp vom Lokalen Rechner ins Netz



kingi
15.10.2005, 09:27
Hallo,

und zwar nutze ich jetzt seit gut einer Woche Xampp und hab auch schon bissel was rumgespielt paar PHP-Scripte erstellt und mit Xampp also Apache etc aufrufen können. Sooo mein anliegen nun dazu wie bekomm ich den Xampp verdammt nochmal online das er unter meiner DNS bzw IP läuft..ich hab mich auch schon in vielen Büchern belesen aber diese meinen das der Server sofort online ist sobald ich meine dyndns.org habe..und andere Bücher gehen nicht mal weiter drauf ein..als ob es selbstverständlich ist. Ich würde nun gerne wissen wie ich meinen Eigenen Webserver ins Netz kriege damit. Danke :brav:


edit: dazu sei gesagt..dies probiere ich auf Windows.. und ja ich hab wohl gesehen das dies ein Linux/Unix-Board ist ;)

FabianP
15.10.2005, 10:04
Hallo Kingi,

vom Grundsatz her sind deine Einstellungen schon korrekt. Um deinen Webserver online zu stellen, benötigst du ein Tool, dass deine IP Adresse aktualisert und zur Domain weiterleitet. Am besten registrierst du dir eine Domain bei www.no-ip.com und lädst dir dazu das Tool runter (http://www.no-ip.com/client/linux/noip-duc-linux.tar.gz). Dann installierst du das No-Ip Tool einfach mit den Zugangsdaten, die du von No-IP bekommen hast und schon läuft dein Webserver online!Vorraussetzung ist natürlich, dass der Apache gestartet ist!

MfG

Fabian

Wolfgang
15.10.2005, 10:59
Hallo
Naja, zumindest Google hätte dir genau das als erstes ausgespuckt:
http://faq.kwm-web.info/doku.php?id=xampp
Dort wird auch auf Wintendo und dein Problem eingegangen.
Und richtig, mit Unix hat das genau nix zu tun, ist also hier OT.

Gruß Wolfgang

kingi
15.10.2005, 19:07
hey yo danke :) ..ich hab schon ge'googled etc.. auch bücher gelesen wie gesagt.. bloss es gibt zuviele FAQ und ich hab immer die falschen gelesen.. also ich dank dir 8)