ZIP 100 LPT unter Linux

E

eiffel56

Mitglied
Hallo,
also.Ich habe hier noch ein altes Iomega ZIP100 LPT liegen.Jetzt will ich das unter Linux benutzen.Hab ma so spontan gegoogelt und gelesen das ich da SCSI Support im Kernel aktivieren muss.OK,kein Problem.Nur weiß wer welche Punkte ich konkret aktivieren muss?Kernel is 2.6.10.Was höheres geht nich,da dann meine CD-Laufwerke nicht mehr funktionieren.Und was muss ich machen nachdem is die Sachen aktiviert,compiliert und den Kernel gebootet hab?
Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe.
 
Welche Distro hast du denn? Kernel allein sagt inzwischen wenig aus!
Eventl. hatt deine Distro schon die Module & Konfigurationstools integriert.
 
Distro is SimplyMepis3.3.2 test03
Das hat afaik noch nichma den SCSI Support an.
 
Dann müßtest du den Kernel neu bauen ... im Kernel sollte auch der Treiber für das ZIP Laufwerk drinn sein.

Kannst mal mal reinschauen ...
 
K,habs gefunden.Er compiliert auch schon kräftig.Nur was soll ich machen wenn ich den neuen Kernel gebootet hab?
 
Hmm,k.Ich probiers ma.Is ja eigentlich total einfach.Hab mir das viel schwieriger vorgestellt.Jetz hab ich natürlich blöderweise ppa fest eincompiliert.Hab jetz aber keinen Bock das compilieren wieder neu anzufangen :D

Danke ma für deine Hilfe.Echt genial das Forum hier.
 
eiffel56 schrieb:
Hmm,k.Ich probiers ma.Is ja eigentlich total einfach.Hab mir das viel schwieriger vorgestellt.Jetz hab ich natürlich blöderweise ppa fest eincompiliert.Hab jetz aber keinen Bock das compilieren wieder neu anzufangen :D

Danke ma für deine Hilfe.Echt genial das Forum hier.

NP - Aber du hast das doch selbst gelöst ;D

Falls noch Probleme auftauchen, einfach Fragen ;)
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Problem mit Conceptronic C54Ri und ralink-rt61

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben