PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm das Mails weiterleitet



sono
07.10.2005, 09:46
Moin.

Ist schon mal jemanden dass es hier keine Rubrik für Mailserver gibt ?

Ok . Ich suche einen Programm das Mails entgegen nimmt und dann an Mailserver weiterleitet , quasi dasselbe wie fetchmail oder getmail nur anderstrum.

Ich hab ein relativ restrictives Netzwerk aufgebaut, in dem die User nur ins Internet über den Proxy kommen sollen . Mails abrufen ist kein Problem das geht mit fetchmail und courier, aber ich brauche noch ein Programm das Mails für gmx , web.de oder sonstige Mailaccounts entgegen nehmen kann und weiterleiten kann , bzw, dass sich dann per smtp auf dem server einlogg und wie ein emailclient die mails an den server weiterreicht.

Einfach an den Mailserver (postfix) schicken bringt ja nichts , da gmx diese Mails nicht entgegen nehmen würde .
Oder kann ich meinem Postfix beibringen bestimmte Mailadressen so weiterzureichen ?

Gruß Sono

khs
07.10.2005, 10:27
Einfach an den Mailserver (postfix) schicken bringt ja nichts , da gmx diese Mails nicht entgegen nehmen würde .
Oder kann ich meinem Postfix beibringen bestimmte Mailadressen so weiterzureichen ?


Klar geht das. Dafuer isses schliesslich ein Mailserver. ;)
Einfacher waere es aber, einen eMail-Server zu haben, der Relaying erlaubt. Frueher gab es das bei den Komikern mal kostenlos, inzwischen kostet Relaying Geld. Falls du auf einen kostenlosen Relay stoesst, kannste also gerne Bescheid sagen... ;)

-khs

HansDampf
07.10.2005, 10:35
und den relay server bitte oeffentlich machen dass die spamer auch nen kleinen
nutzen davon haben, oder? :gaga:

sono
09.10.2005, 13:26
Ich glaube wir reden nicht ganz von demselben .

Mein Postfix kann Mails verschicken , klar kein Thema , aber nur von der Domain(s) für die er zuständig ist.

Wenn ich jetzt eine Mail über meinen gmx account veschicken will , dann kann ich das in Postfix so einrichten , dass der meine Mail für gmx entgegen nimmt sich bei gmx einloggt und die dort dann abliefert dass die sie dann versenden ?

Die option hab ich jetzt aber noch nicht gefunden .

Und was relaying angeht , ich bin zwar kein Experte aber ich bin mir ziemlich sicher , dass es das nicht ist .

Relaying ist doch wenn eine Mailserver Mails von einem Clienten entgegen nimmt und einfach weiterleitet ob er für diese Domain nun zuständig ist oder nicht, weshalb offene Relays auch so gerne von Spammer missbraucht werden und darum sofort überall in allen Blacklisten vorkommen .

Ich bin mir nicht sicher ob es der Zustellung hilfreich ist über blackgelistete Server Mails zu verschicken .

Man korrigiere mich wenn ich da was falsch verstanden habe.

Gruß Sono