Installationsprobleme von Download-dateien

feldwichtel

feldwichtel

Mandriva - einsteiger
Hallo zusammen :winke: :winke:

ich bin neu auf eurem Forum und benötige, wenn möglich eure :hilfe2:

Zu meinem Problem:

ich habe mir das Mandriva limited Edition auf meinem Rechner installiert. Habe es sogar geschafft meine Email-Konto einzurichten, sowie den Internetzugang zu konfigurieren.
Doch nun benötige ich z.B. das Yahoo für linux auf meinem Rechner.
Das Downloaden ist ja kein Problem, doch das Installieren des Programmes schon.

Ich habe mich im Internet schon ein wenig schlau gemacht, doch die Befehle kann mein Rechner nicht finden.

Habe ich da etwas vergessen zum installieren oder bin ich einfach etwas langsam auf der Platte :think: :think: :think:

Ich würde mich der regen Antwort sehr freuen und freue mich jetzt schon auf eure zusammenarbeit

bis bald euer Feldwichtel

//Mod Edit: Unnötige Formatierung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal herzlich willkommen im Board.

Kopete unterstützt das Yahoo-Protokoll.

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnelle Hilfe, und danke für das begrüßen.

Da iss aber noch ne Frage die ich hätte: wie kann ich die jva installieren oder den Flashplayer?

das mit dem yahoo hat prima geklappt aber die anderen beiden geht nicht...............

danke und bis bald euer Feldwichtel
 
Da iss aber noch ne Frage die ich hätte: wie kann ich die jva installieren oder den Flashplayer?

Wenn du Firefox benutzt, installiert er das Flashplugin fast automatisch, Java musst du im Mandriva Kontrollzentrum installieren. Such einfach mal nach jdk, java, jre oder sun da findest du dann das Java Environment JRE oder JDK ist egal, denn JRE ist im JDK drin.

MFG

Dennis
 
Das nenn ich doch mal ne prompte Antwort...............
Echt super, sobald es geklappt hat verstreue ich noch mehr lob und werde euch weiter empfehlen


für die schnelle hilfe grüßt euch


ein grinsender Feldwichtel
 

Ähnliche Themen

Installationsprobleme

Zurück
Oben