PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VSFTP Server lokale User



crypt
03.10.2005, 22:36
Hi,
ich bin grad echt am verzweifeln...nach 8 STUNDEN fast nur an dem Problem sitzend

Ich weis auch, dass das Problem hier (http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=13010) schonmal besprochen wurde...

nur meins weicht bisschen davon ab.

Also...
Ich hab vor ca. einer Woche den Server aufgesetzt. Lief auch gleich auf anhieb. Heute wollte ich mich einloggen per ftp, was aber nicht so richtig wollte.
Per SSH sah ich das der Daemon nicht läuft.

Ok gestartet. Ab dann kam ich nicht mehr rein. Immer der Fehler login Incorrect.

Ich hab glaub 4 verschiedene Tutorials zum Einrichten von vfstpd nochmals gelesen und auch durchgeführt (Im Prinzip stand überall das selbe drin)

Was nicht geht:
Einloggen von irgendwelchen usern vom lokalen System

Was geht:
Starten des Servers über XINETD
Einloggen als anonymous

das freizugebende Verzeichnis hat chmod 0770 und chown root:root

Ich hab eine Gruppe "clients" bei der erstmal nur ein user drin ist, mit dem HomeVerzeichnis von dem FTP-Dir.
Passwort hab ich mit passwd gesetzt.

Ich arbeite auf nem suse 9.3,
per google hab ich den Fehler sehr häufig gefunden auch auf RedHat Debian und Fedora.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. So zum hochladen von Dateien kann ich kurzfristig eigentlich nur kurz anonyous anschalten und nach erfolgten Upload wieder schließen.

crypt
06.10.2005, 19:10
Hi...
habs gelöst...
kann zwar nicht erklären was war...
ich habs nochmal neu installiert...also alle dateien nochmal gelöscht und neu angefangen...jetz gehts :)...

-> kann geclosed werden... 8)