PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iptables-Skript



BiBe
02.10.2005, 20:30
Hi,
ich würde gerne einen Debian-Server neben dem NAT-Routing auch noch einige Sicherheitsmaßnahmen für ein extra WLAN-Interface übernehmen lassen, so z.B. MAC-Filtering, damit ich dazu ein eigenes Webinterface nutzen kann.
In dem Rechner stecken drei LAN-Interfaces, eines hängt am DSL-Modem, eines im internen LAN und ein drittes nur für's WLAN.
Hat vielleicht schon einmal jemand für solch eine Architektur ein iptables-Sript geschrieben und würde es mir zur Verfügung stellen, damit ich nich von Null anfangen muss? Oder gibt es dazu ein nettes Howto?
Vielen Dank, viele Grüße
BiBe

codc
03.10.2005, 03:17
http://freshmeat.net/projects/iptables-firewall/?topic_id=151
Konfig für deine Bedürfnisse anpassen gut ist.

dramen
03.10.2005, 08:40
http://www.linuxguruz.com/iptables/

BiBe
04.10.2005, 00:10
Hi,
das sind ja nette Informationen.
Vielen Dank, viele Grüße
BiBe

sono
05.10.2005, 10:55
Das Arno Teil ist mal richtig geil .

Der Link ist Gold wert .

Gruß SOno