Hallo Problem

  • Ersteller Cyberscitymaste
  • Erstellt am
C

Cyberscitymaste

Grünschnabel
Hallo liebe Leute vieleicht kann mir einer von Euch helfen
ich habe 2 Linux programme die ich zwar über screen starten kann doch wenn irgend wass nicht stimmt werden sie beendet.

nun zu meinem Problem.
ich suche eine Möglichkeit das ein Pid File erstellt wird und sagen wir mall überprüft wird ob das programm noch läuft wenn nicht soll es erneut gestartet werden
ich denke das muss doch irgend wie gehen mit der cron sagen wir mal all 10 Minuten oder so
im moment starte ich die programme so:
PHP:
echo "Modem Encoder"
cd /srv/www/htdocs/web1/shoutcast/modemcoder/ && screen -AmdS Modem-CODER ./streamTranscoder -c myconfig.cfg &
sleep 5
echo "Isdn-Encoder"
cd /srv/www/htdocs/web1/shoutcast/isdncoder/ && screen -AmdS Isdn-coder ./streamTranscoder -c myconfig.cfg &
sleep 5
nur stimmt was nicht beenden sich die programme und ich muss wieder per root auf den server
:hilfe2: :hilfe2: X( ?(
 
Das hab ich für meinen mohaa server laufen da der dauernt abschmirt per cron wird es alle 15min gestartet wen mohaa_lnx nicht leuft wird es einfach neu gestartet das problem wenn das programm zum zombie wird wird es nicht neu gestartet.

#!/bin/sh

# Name of program in ps-list
NAME="mohaa_lnxded"

# Dir to program
DIR="/home/server/bin/mohaa"


clear

# check if running
if ( ps aux | grep -v grep | grep "$NAME" )
then
echo "$NAME is running..."
else
echo "$NAME NOT running! Restarting..."
$DIR &
echo "$NAME restarted"
fi

exit 0
 
Schlecht

das ist schlecht da es sich um einen stream server handelt er sollte defenetiv nur neu gestartet werden wenn er sich beendet hat aber danke für die antwort
 
er startet ja nur neu wenn der sich beendet hat nur das das script nicht ne pid file verwendet sondern direkt in der prozessliscte schaut ob das programm leuft
 
Hallo,

schonmal daran gedacht in die /etc/inittab das Kommando einzutragen und mit dem Parameter "respawn" zu versehen? man inittab
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Ubuntu X / dbus problem

Textkonsole mit KMS zu klein

HLDS init script?

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Zurück
Oben