PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : etc/issue farbig?



faBul0us
23.09.2005, 12:34
Hallo


ich habe mir eine kleine Grafik für die etc/issue gebastelt und mir kam jetzt die Idee diese frabig zu machen. Wollte die hintergrundfarbe ändern und die Grafik in 2-3 Farben darstellen.

Ist das möglich und wenn ja wäre nett wenn es ausführlich erklährt wird, weil ich nicht sehr UNIX/LINUX erfahren bin!!!


THX schon mal im vorraus

MFG

Xanti
23.09.2005, 13:09
http://www.patoche.org/LTT/screen/00000094.html

Gruss, Phorus

faBul0us
26.09.2005, 09:44
Jo danke für den Link

leider verstehe ich die Syntax nicht ganz...vor allem wie sich die farben zusammensetzen...

ChrisMD
26.09.2005, 11:01
http://www.archlinux.org/docs/de/howto/colorboot/arch-colorboot-howto.html

Da wirds vielleicht verständlicher. Is natürlich kein Howto für die issue. Aber die Farbgebung is dort erklärt.