PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 712MB Knoppix



BloodyMary
22.09.2005, 15:53
Hallo,
Knoppix hatte einmal den Ruf ein Live CD Betribssystem zu sein... mittlerweile ist das ISO Image aber auf die Größe von 712 MB Gestiegen d.H. Das Image is genau 12 MB zu Groß um es auf CD zu brennen... Vermutlich werde ich also eine DVD bebrennen Müssen, oder habe ich die falsche version heruntergeladen... oder gibt es evtl sogar auch eine CD version... Ich finde aber das Knoppix für eine Live DVD zu klein ist oder?

schwedenmann
22.09.2005, 16:05
Hallo

Aber sicherpassen 712MB, auch ohne überbrennen auf eine CD.


Verhält sich ähnlich wie bei den Festplattengrößenangaben.

Mfg
schwedenmannn

BloodyMary
22.09.2005, 16:08
Danke...
Ich weiß noch das es früher probleme gab 600MB Daten auf einen 600MB Rohling zu schreiben, und man deshalb einen Damals noch teureren 700 eingelegen sollte, un nach der erkennung des Rohlings wieder durch einen 600 zu ersetzten, aber wenn das so ist...

Bayernjoerg
25.09.2005, 16:18
Nimm ne 800er, die passt immer und kostet auch nicht mehr.