deli linux + sound?

E

escay

von beruf newbie und dau
Hallo zusammen,

erstmal ein dickes sorry, falls ich ins falsche forum gepostet habe.

mein Problem: Sound unter DeLi Linux zum laufen bringen.
Hardware: Acer Note light 370 / pI@150mhz/16MB RAM
Sndcard: ess1688
kernel: 2.2.26

Ich habe gestern DeLi installiert, weil ich mal testen wollte wie das auf der Maschine läuft. Bin schwer begeistert! Rennt superperformant und das sogar mit X! Applikationen laufen auch alle in annehmbarer Geschwindigkeit. Was ich bei DeLi vermisse ist der Sound. Es scheint, als ob dieser nicht automatisch mitinstalliert wird. Habe sämtliche packages die beilagen installiert.

Hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen. Habe auf der Seite von der ich die Distri gezogen habe nachgeschaut und auch mal fleißig gegoogelt, leider mit nur mäßigem Erfolg. Ich bin dann auf so tolle sachen wie ALSA und OSS gestoßen. Leider konnte ich nirgendwo rausbekommen, ob z. B. die ALSA versionsnummern von der Kernel version abhängen. Das ALSA Howto ist zwar hilfreich, aber bevor ich jetzt die falschen Versionen runterlade und die hinterher eh nicht laufen, wollte ich mal fragen ob einer von euch mir dazu mehr sagen kann. Desweitern schreiben die DeLi-Menschen, dass die Packages von Slackware 7.1 benutzt werden können. Gibt es da auf dem FTP-Server oder einem Mirror vielleicht ein "komplettes"-ALSA Package (eben vorcompiliert?)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Escay
 

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

Zurück
Oben