PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graphisches Frontend für PostgreSQL?



commander01
15.09.2005, 12:23
8) 8) Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die Eingabe-und Ausgabemasken für eine PostgreSQL-Datenbank selbst zu entwickeln. Da ich primär aus der Win-Ecke komme, würde ich hier natürlich mit MS-Access/VBA, VB entsprechend vorgehen. Aber nun soll dies auf Linux laufen. Ggfls. über ein php-skript bzw. gibt es bereits eine fertige Tool-Zusammenstellung mit php-frontend, postgresql-backend, welches dann auch in einer gemischten client-/server-Umgebung laufen kann?
In der Datenbank sollen Texte für Theaterstücke, Drehbücher und Filme abgelegt werden.
Vielen Dank für Eure Hiinweise.

phlekk
15.09.2005, 12:33
hi

also es gibt pgadmin II und dann gibt es noch phpPGAdmin, aber das sind nur administrationswerkzeuge und werkzeuge um db's zu erstellen und abzufragen. wenn du es mit einem php-skript realisierst, dann musst du dich mit der funktion unter php mal verabreden :D ... aber wenn du schon programmieren kannst, dann dürfte es kein problem für dich darstellen...denk ich mal :D

gruß phlekk