cedega + gta sa

dark_apollo

dark_apollo

Mitglied
Moin Leute

Habe heute mal cedega 4.4.1 und point2play 2.0.3 installiert. Lief auch ganz gut. Dannach installierte ich GTA SA. Lief auch ohne Probleme, ausser das Point2play anfangs wegen dem Mountpunkt vom CD Laufwerk meckerte.

Nur wenn ich jetzt GTA starten will passiert Null und Nix. Nicht mal ueber der Konsole ueber `cedega gta_sa.exe`
Es roedelt zwar mal kurz die Festplatte, das wars aber schon.

Kann es sein das es ohne 3D Beschleunigung bei diesen Spiel nicht geht?
 
Ja, 3D Beschleunigung is sowieso ein Muss.
Aber sonst vergiss es. Es gibt viel zu viele Probleme bisher. Model-Probleme, Probleme mit Grafikeffekten, Fehlerhafte texturfilterung, Crashes.... soll ich noch mehr aufzählen? :D
 
Anscheinend kommt GTA SA nicht mit der nachgebauten DirectX Engine klar.

MFG

Dennis
 
unfassbar ... soll ich tasaechlich suendigen und ms installieren ?
 
Oder warten, vielleicht bringt die nächste Cedega Version Besserung :)

MFG

Dennis
 
unfassbar ... soll ich tasaechlich suendigen und ms installieren ?

Nein , boykotiert lieber gta , weil man nicht spielen kann. :devil:

Kleiner Tipp. Du wirst bei fast jedem Spiel trotz Cedega Leistungsverluste unter Linux haben. Wenn du also kein Windows installieren willst , dann gewöhn dir entweder das Spielen ab , oder kauf dir halt nur Spiele die von Cedega auch gut unterstützt werden .
 
Ja? Wo steht das? Ich dachte es benutzt DirectX, da ja auch DirectX 9 gefordert wird.

MFG

Dennis
 
Tut es auch. DX9c.
Man könnte es mal mit dx9wine cvs versuchen, aber ich weiss schon warum ich zum zocken Konsolen benutze :)
Kommt em Ende eh billiger, als alle paar Monate neue Hardware für ein Spiel zu kaufen.
Gebt der Zockerei unter Linux noch ein Jährchen und dann sieht die Welt schon weider ganz anders aus.
GTA3 und GTA - Vice City laufen ja einwanfrei mit Cedega - IMHO sind die beiden Teile eh besser als SA ;)
 
11dennis schrieb:
Ja? Wo steht das? Ich dachte es benutzt DirectX, da ja auch DirectX 9 gefordert wird.

MFG

Dennis

Wofür steht dann das -opengl?
Nur ein "Emulationsmodus" oder wie is das zu verstehen?
 

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

3D Anwendungen restarten Xserver

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Cedega 5.0 freigegeben

Zurück
Oben