PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Script bestimmten Text aus einer Datei in andere kopieren



ninette111
05.09.2005, 12:49
Hi!

Ich habe vor Kurzem angefangen, mich mit shell-scripts zu befassen.

Nun stehe ich vor folgendem Problem, und weiß (auch nach längerer Suche) nicht, wie ich es angehen soll.

Ich muss aus einem *.h-File einen bestimmten Textteil von Position a zu Position b kopieren und in eine andere (schon bestehende) *.h-datei ebenfalls an einer ganz bestimmten Stelle einfügen.

Mein momentaner Ansatz ist folgender:

#sed -n ' 9,95 p' Led.hpp > 'test.hpp'

damit wird mir zwar schon der richtige Teil aus Led.hpp auskopiert, wie füge ich diesen jedoch in eine schon bestehende Datei an ganz bestimmter Stelle ein?

Wär super, wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp, oda einen Lösungsansatz geben könnte!

Vielen Dank!
LG
ines