Unixboard - Egoshooter Abend

proggi

proggi

Noob aus Beruf
Unixboard - Egoshooter/WC 3 Abend

Hi all,

es gab ja schonmal ein Egoshooterabend hier im Unixboard. Was haltet ihr davon, wenn wir das mal mit Warcraft 3 probieren? Ich hätte mal Lust mit Usern hier Teams zu bilden und dann gegeneinander anzutreten.

Grüße,
proggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, wobei das Passwort zu meinem alten Account irgendie nimma funzt.
Und die Passwortrecovery funzt genausowenig =/
Naja muss mir nen neuen machen.
 
Wenn genug zusammenkommen, können wir ja den Termin planen. Mir wäre es am WE am liebsten, weil in der Woche ja Schule ist :)
 
es gab ja schonmal ein Egoshooterabend hier im Unixboard

Ja gab es, schau mal im Games Forum. Ich denke eher, dass wir freie Spiele wie AAO oder ET + Mods bevorzugen. Bis jetzt haben wir eigentlich immer ET gezockt.

Außerdem bitte ich darum das hier nach "Games" zu verschieben. Danke

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Weißt du was ET an Trafficverbrauch pro Stunde hat? Evt. würde ich mich da auch mal einüben (wenn sich ein Mitspieler findet) :)

Aber WC III würde ich trotzdem mal schön finden.

//edit: Sry wegen dem falschen Forum.
 
also ich würde auch mal mitmachen, aber leider kann ich immer nur sehr spontan und meistens nur am wochenende. ich warne euch aber, ich bin schlecht :D
 
Nein. Der Trafficverbrauch ist eben nicht egal. Bei WC III habe ich ca. 3 MB pro Stunde. Wenn ET nun 100MB verbraucht wirds problematisch, weil ich einen Volumentarif habe :)
 
Wenn ET nun 100MB verbraucht wirds problematisch, weil ich einen Volumentarif habe

Jo dann wirds kriminell ;) . Aber ich denke schon wir sollten bei freien Spielen bleiben.

MFG

Dennis
 
Kann da evt. jemand mal nen Volumenzähler laufen lassen, während er E.T. spielt?

@Chris|MD: Wenn sich sonst niemand findet können wir ja mal ne Partie zu zweit spielen.
 
proggi schrieb:
Hm. Weißt du was ET an Trafficverbrauch pro Stunde hat? Evt. würde ich mich da auch mal einüben (wenn sich ein Mitspieler findet) :)
Aber WC III würde ich trotzdem mal schön finden.
//edit: Sry wegen dem falschen Forum.
ist Warcraft III so einfach kopierbar wie ET ? d.h. kann da jeder gschwend mitspielen ?

proggi schrieb:
Kann da evt. jemand mal nen Volumenzähler laufen lassen, während er E.T. spielt?

@Chris|MD: Wenn sich sonst niemand findet können wir ja mal ne Partie zu zweit spielen.

ich hab dir hier einen maximalwert:
ET Bandbreite/Spieler: 18MB/h out 6MB/h in

hab nochmal nachgeschaut, die durchschnittswerte, die ich von ehemaligen server-betreibern gefunden haben, liegen ca. auf 50% ... 80% obiger werte.

bei ET wär ich auch dabei ! ;-) das ist so alt, dass es auch auf meiner einfachen graka läuft. habs schon ne weile nimmer gezockt, das müsste ich mal wieder anschauen.
bin ja gespannt wen von euch man noch alles im zielfernrohr sieht :-) hoffentlich findet man euch unter den forumsnamen auch im spiel. gibts schon einen terminvorschlag ?
 
Zuletzt bearbeitet:
liquidnight schrieb:
ist Warcraft III so einfach kopierbar wie ET ? d.h. kann da jeder gschwend mitspielen ?

Hm. Also da es ein kommerzielles Game ist muss man es gekauft oder gebrannt haben. Es funktioniert mit Wine.

Ich geb mich aber geschlagen und werde ebnsd mit den Leuten WC III Sessions einlegen, die das Game schon haben und bei einem ET-Abend wäre ich auch dabei :) Ich müsste nur zuvor jemanden finden, der mit mir mal ein paar Grundsachen übt, weil ich keine Ahnung vom Ballern hab :D
 
Mir ist das OS (fast) egal :) Und den anderen wahrscheinlich auch. Zwischen den Versionen für Win und Linux gibts ja eh keinen Unterschied.
 
btw. hat wer howto install warcraft unter wine, funzt bei mir net(cedega)
 
name schrieb:
btw. hat wer howto install warcraft unter wine, funzt bei mir net(cedega)

Also alle sagen, dass es unter Wine läuft. Mein Prob: Er findet die CD nicht. Deshalb bin ich für WC III auch unter Windows. *duck*
 
ja das liegt daran, dass wine den kopierschutz nicht versteht, cedega hingegen schon. deshalb brauchst wohl oder übel cedega oder einen _illegalen_!!!! crack :)
 
saiki schrieb:
ja das liegt daran, dass wine den kopierschutz nicht versteht, cedega hingegen schon. deshalb brauchst wohl oder übel cedega oder einen _illegalen_!!!! crack :)

Dann spiel ich weiterhin unter Windows, weil ich ein legal erworbenes Game nicht illegal cracken will. Ich lade mir einer der nächsten 3 Wochen mal ET herunter. Wäre cool, wenn wir mit dem Shooterabend noch bis dahin warten könnten :) Wer ist jetzt eigentlich alles dabei oder hat Lust?
 
Ich hätte Lust, allerdings nur auf freie Spiele die unter Linux verfügbar sind, denn ich habe kein Windows installiert. Außerdem stehen mir auch keine Windows Spiele zu Verfügung bis auf ein paar alte Klassiker wie CIV2/3 und soetwas.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Kaputte Partition

Zurück
Oben