PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert von Form an PHP / Zeichensatz



PhoenixDH
31.08.2005, 13:46
Hab da ein Problem mit einer Form, mit der ich mehrere Werte an eine PHP Datei schicken will zur Verarbeitung ! Leider kommt keiner der Werte an ! Muss ich da in meinem Apache erst noch was aktivieren ? Ist Apache2 auf Suse 9.3 !

Ebenso werden äöü nicht richtig angezeigt, was muss dazu geändert werden ?

Danke euch für eure Hilfe !

PhoenixDH
31.08.2005, 14:12
Dank dir, das klappt mit register_globals !

Aber kann ich da nicht einfach irgendwo den Zeichensatz umstellen oder so im Apache das das geht ?

PhoenixDH
01.09.2005, 09:15
Wegen Zeichensatz, das sieht z.B. so aus:

Übersicht Linux anstatt Übersicht Linux

PhoenixDH
01.09.2005, 09:33
Habs erledigt jetzt, irgendwie haben sich die Dateien unter einem komischen Zeichensatz abgespeichert anstatt unter Westeuropäisch.