PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommerzielle Spiele Für Linux



BloodyMary
31.08.2005, 08:44
Hallo,
nun Mein noch Windoof Rechner ist nun komplett am ende, Demnächst werde ich mir zwei 160 GB S-ATA Festplatten beschaffen und auf meine alte 160er Suse 10(Also die erste nicht-Beta) packen, dann will ich das ganze als Game, File, und Webserver für Netzwerk Partys benutzen, leider ist das ganze dann auf mein System abgestimmt, also kann ich nicht spielen und den Server gleichzeitig laufen lassen, ich weiß das es z.B. CS und HL Für linux gibt aber ich möchte wissen welche anderen Kommerziellen spiele es auch für Linux gibt. Ich möchte nemlich nicht Wine bzw. CVS benutzen welche spiele (vorallem Egoshooter) gibt es für linux und woher bekomme ich sie?

Factory
31.08.2005, 08:59
Könnte dir Americas Army empfehlen ist Krasses game und macht fun :D das bekommst du bei www.americasarmy.com/ ist Linux, Windoof, Mac tauglich

Complet free keine kosten :) ist wie CS nur bessere grafick :D mit chatten und alles aber hacken ist man brauch minimum 1,6 Ghz und 256mb ram und ne 64MB grafickkarte um es spielen zu können sonst ruckt es ohne ende !

Achja und besser ist 128MB grafickkarte da neue Maps dazu gekommen sind die noch mehr speicher verlangen !!!

Achja und ET :) auch noch tipp !

hijacker
31.08.2005, 09:01
http://www.holarse.de/?content=/spiele/kommerzielle/

khs
31.08.2005, 09:49
Ich möchte nemlich nicht Wine bzw. CVS benutzen

Dem Holarse-Tip ist nichts mehr hinzuzufuegen.

Lediglich die Angst vor Wine moechte ich dir nehmen. ;)
HalfLife2 lief z.B. so kurz nach dem Release schon mit cedega, dass es fast beaengstigend war. Und die Installation ist nicht mehr halb so stressig, wie sie noch in einigen aelteren Artikeln zum Thema dargestellt ist. wine-cvs ist immer ziemlich nah am Geschehen, z.B. bei WoW ist mir das aufgefallen. Wenn es bei cedegas geht, dauert es oft nicht lang, bis es bei wine auch geht.
Natuerlich ist das nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn das Spiel unterstuetzt wird (vorher informieren!), ist es nicht mehr als "wine Programm.exe". Dafuer klappt es bei manchen Sachen zu gut, als dass man es einfach so vom Tisch wischen sollte.
Und von Leuten, bei denen Sachen wie FarCry mit OpenGL unter Linux besser liefen als mit DirectX unter Windows, habe ich auch schon mehrfach gehoert... ;)

-khs

DennisM
31.08.2005, 13:34
Und von Leuten, bei denen Sachen wie FarCry mit OpenGL unter Linux besser liefen als mit DirectX unter Windows, habe ich auch schon mehrfach gehoert...


Jo Doom3 soll ja auch schneller sein (aber ist ja nativ)

MFG

Dennis

MagiC_Creator
01.09.2005, 15:18
Jo, vor Wine braucht man wirklich keine Angst haben ;) Warcraft III läuft mittlerweile auch ohne Probleme, sogar die Installation und das Patchen laufen wie unter Windows durch. Und die NoCD "Patches" funktionieren auch :P.

Bye,

EDIT: Battle.net läuft natürlich auch...

DennisM
01.09.2005, 16:30
Naja ich hoffe WINE wird irgendwann mal 100% funktionieren, das wäre echt genial.

MFG

Dennis

BloodyMary
01.09.2005, 16:46
Jo Doom3 soll ja auch schneller sein (aber ist ja nativ)

MFG

Dennis

Ja ich weiß evtl. dumme frage aber was heißt nativ? siviel ich weiß natürlich aber das ergibt irgendwie keinen sinn

DennisM
01.09.2005, 16:55
Also Doom3 läuft ohne Emulation. Es ist einfach Linux-Kompatibel ohne Einschränkung. Deswegen gibt es ja auch 2 Versionen von Doom3 eine Linux und eine Windows Version. Die eine läuft folglich nativ auf Windows und die andere nativ auf Linux :P

MFG

Dennis

BloodyMary
01.09.2005, 17:00
Sorry ich habe noch vergessen, das ich nur weiß das es HL und CS für Linux gibt, aber nicht wie ich es nutze habe eine unter windoof lauffähige nocd version, wie kann ich diese für linux nutzen? ich habs mal mit wine probiert dauert ewigkeiten und funzt net

DennisM
01.09.2005, 17:34
Einfach das Spiel installieren und dann einfach den NOCD Patch ins Spielverzeichniss kopieren wie bei Windows auch. :)

MFG

Dennis

BloodyMary
01.09.2005, 19:09
na gut

BloodyMary
21.09.2005, 08:49
Hallo,
ich hab mich mal weiter umgeschaut und wollte mit nun WineX Herunterladen.
Also nochmal damit ich das Richtig verstehe:
Wine-Für Software
WineX oder (CVS) - Für Spiele mit Direct X, aber nicht immer Auktuell Kostenfrei
Cedega(oder so) - Für aktuelle Spiele (Kostenpflichtig)

Scheinbar bekomme ich WineX nur über ein Script, welches es dann aus dem Internet herunterläd.
Leider habe ich an meinen Linuxrechner keine Internet. Und so kann ich es nicht mit diesem Script herunterladen.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze mit Windoof als z.B. .rpm Datei herunter zu laden und dann Zu installieren, bzw. eine tar.gz datei mit der man das wie mit Wine macht über die Konsole installieren.

Hab ich oben etwas übersehen bzw. einfach Keinen liink gefunden Bei dem ich das ganze al tar.gz datei herunter laden kann....

Und ich habe auf holsare gelesen das seit ab 2003 WineX bereits bei SUSE dabei sein sollte... Suse 9.2 gab es erst 2004. aber Ich kann es nirgendas als Paket finden...

ChrisMD
21.09.2005, 10:42
Jemand könnte die cvs runterladen und dann ein archiv daraus erstellen welches du entpacken könntest.

NiceDay
21.09.2005, 10:54
Einfach das Spiel installieren und dann einfach den NOCD Patch ins Spielverzeichniss kopieren wie bei Windows auch. :)
Wobei du dich dann im nicht mehr legalen Bereich bewegst, wie bei Windows auch :)
Das ist ja die Schwäche von Wine, es kommt mit den meisten Kopierschützen nicht zurecht, Cedega was eigentlich damit umgehen können sollte, scheint es aber auch noch nicht ganz gepackt zu haben...

BloodyMary
21.09.2005, 12:13
Wie groß ist das denn?
Könnte das jemand für mich machen?
Das wäre echt toll... Gibt es denn keine Seite wo man das bekommen kann?

StyleWarZ
21.09.2005, 15:44
an die gamer und vieleicht auch gamerinnen :D wie wärs wenn ihr (wenn ein game läuft) ein tut schreibt wie man das unter wineX das zum laufen bekommt, patcht und wo man alles dazu findet? wäre *nice* und sicher einigen geholfen..

Gruss Style

BloodyMary
21.09.2005, 20:33
Ähm vielelicht bin ich dur Den ganzen kram immernoch nicht durchgestiegen, aber sowweit ich weiß gibt es solch tuts in massen bei holsare.de da findet man so einiges. Aber im allgemeinen finde ich die Idee gut...

jetzt mal so rum gesehen... Wenn ich mir das GTA2 bei Rockstargames herunter lade, dan hab ich ein *.zip datei... darin befindet sich die install.exe... Theorethisch muss ich zum Installieren die Setup.exe doch nur mit Wine öffnen oder?
Wenn ja dan stell ich den Rechner mal außerhalb meines Zimmers auf, damit ich wenn ich ihn abends anschmeiße, morgens erste ergebnisse habe. Das installshield läd Wine, aber weiter geht es dann nacht.. Nach 10 min. hab ich aufgegeben und mit kill di Wineprozesse kalt gemacht...
Scheinbar reicht es nicht eine exe Datei mit wine zu öffnen... Brauche ich noch irgendwelche Parameter oder sowas?

DennisM
21.09.2005, 20:56
Doch eigentlich sollte das klappen, entweder ein Konfigurations-Fehler oder ein Wine Bug der das Spiel bzw die Exe nicht unterstützt.

MFG

Dennis