Treiber für Handys programmieren

SchwarzerLotus

SchwarzerLotus

Doppel-As
Hi

ich würde gerne einen treiber für das sony ericsson w800i programmieren

Meine Fragen:

1.: ein handy gilt auch als laufwerk, oder?
2.: weiß jemand ob der dann nur für das w800i funzt oder für alle sony ericsson handys?
3.: lohnt sich sowas überhaupt :think:
4.: mal angenommen ich starte die aktion tatsächlich, was wäre denn die beste programmiersprache bzw. welches programm wäre dafür denn am besten?

mfg
SchwarzerLotus
 
SchwarzerLotus schrieb:
Hi

4.: mal angenommen ich starte die aktion tatsächlich, was wäre denn die beste programmiersprache bzw. welches programm wäre dafür denn am besten?

mfg
SchwarzerLotus
Ich würde C empfelen, der ganze kernel is in C :)
 
was wäre denn die beste programmiersprache bzw. welches programm wäre dafür denn am besten?
Sorry, aber wenn du selbst das schon nicht weißt wirst du das vergessen können. Du müsstest erstmal ordentlich C und eventuell auch noch Assembler lernen um da was auf die Beine zu stellen. Bis man C alleine hierfür ausreichend lernt wird ein Jahr rum sein denke ich.
 
MrFenix schrieb:
Sorry, aber wenn du selbst das schon nicht weißt wirst du das vergessen können. Du müsstest erstmal ordentlich C und eventuell auch noch Assembler lernen um da was auf die Beine zu stellen. Bis man C alleine hierfür ausreichend lernt wird ein Jahr rum sein denke ich.
low level C muss man da koennen :)
 
Wow das ging schnell *staun*

also aber es gibt ja anleitungen um sowas zu programmieren :hilfe2: !

also zur programmiersprache: mit c habe ich noch nix gemacht

bisher waren das nur so kleine sachen wie zum beispiel die sondertasten von meiner tastatur, was ich programmiert habe. das habe ich mit "kate" und einer anleitung gemacht :)
 
Danke für die Links

hat sich mittlerweile erledigt
in der august-september ausgabe von freeX steht, wie man sony ericsson handys mit bluetooth im linux zum laufen bringt
sogar als fernbedinung für die maus!
 

Ähnliche Themen

Dell XPS M1530

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

Grafik Treiber für IBM R50e Notebook

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

was soll das?

Zurück
Oben