PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : valid user = ?



TorBla
30.08.2005, 09:18
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.

Ich benutze eine NT-Domain auf Windows 2003 jetzt habe ich mein SAMBA so konfiguriert, daß die user über winbind an der Domaine authentifiziert werden. Leider funktioniert das nur wenn ich den Benutzer mit eine Gruppe stecke und dann in der Zeile

[Verzeichnis]
....
valid users = @Gruppe

Wenn ich das gar keinen Benutzer Eintrage, kann sich auch jeder an dem Verzeichnis anmelden. Wie lautet den jetzt der Eintrag wenn ich nur einem bestimmten USER freigeben möchte ich habe schon folgendes probiert

valid users = 'domain\user'
valid users = domain\user
valid users = %user
valid users = user
valid users = user@domain
valid users = domain@users

Alles brachte kein Erfolg ?( . Bitte helft mir

TorBla

TorBla
30.08.2005, 10:57
So habe das Problem gelösst, sollte jemand mal nur einen Benutzer aus einer Domäne freigeben ist die Syntax wie folgt

Code:
valid users = domain\user


Sollten mehrer zugriff erhalten dann lautet die syntax

Code:
vaild users = domain\user1 , domain user2, domain user3


Sollte man eine Gruppe freigeben lautet die syntax

Code:
valid users = @group