PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtigstellung im Bezug auf den Nickname Tyset

TYSET_der_Echte
29.08.2005, 22:50
Halllo erstmal

ich wollte mich heute auf diesem board anmelden und musste mit Entsetzen feststellen, dass sich hier schon ein User mit dem Namen Tyset angemeldet hat.
Bei einer anschliessenden Internetrecherche fiel mir auf, dass dies kein Einzelfalll ist und er sich schon mehrmals mit meinem Synonym Tyset angemeldet hat.
Hiermit fordere ich den User Tyset auf mir meinen Usernamen zurückzugeben, mit ich in den 90-ern in der Softwarebranche mir einen Namen gemacht habe.

MfG

TYSET_der_Echte

DennisM
29.08.2005, 22:57
Halllo erstmal

ich wollte mich heute auf diesem board anmelden und musste mit Entsetzen feststellen, dass sich hier schon ein User mit dem Namen Tyset angemeldet hat.
Bei einer anschliessenden Internetrecherche fiel mir auf, dass dies kein Einzelfalll ist und er sich schon mehrmals mit meinem Synonym Tyset angemeldet hat.
Hiermit fordere ich den User Tyset auf mir meinen Usernamen zurückzugeben, mit ich in den 90-ern in der Softwarebranche mir einen Namen gemacht habe.

MfG

TYSET_der_Echte

Was soll das denn?

Wenn dann klär das mit devilz oder Andre (der aber im Moment nicht im Lande ist).
Oder schreib "Tyset" eine PM anstatt hier ein Thema aufzumachen! Außerdem denke ich nicht, dass du der einzige bist der Anrecht auf dieses Synonym hast oder ist der Name eingetragen?

MFG

Dennis

TYSET_der_Echte
29.08.2005, 23:14
Ich habe ihm schon mehrmals PMs geschrieben, aber er antwortet einfach nicht.
Ich kann dies nicht tolerieren, da ich schon seit über zehn Jahren unter diesem Namen erfolgreich Software entwickle.

Zico
29.08.2005, 23:35
Wenn du unter diesem Namen Software entwickelst, dann hast du ihn dir bestimmt schützen lassen. Neuerdings gibts für diesen Fall ja schon "Möglichkeiten".

Wenn er nicht geschützt ist...
tja, dann freunde dich damit an, dass noch mehr Leute das Recht haben sich Namen auszudenken.

codc
30.08.2005, 01:00
So viel Unverfrohrenheit und Frechheit hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Anmelden und rumpoltern. Wenn du in den 90ern schon Software entwickelt hast solltest du erwachsen genug sein zu wissen das es kein Recht auf einen Nick gibt. Wer zuerst kommt mahlt zu erst. Wenn du mir so eine PM schicken würdest würde ich das auch ignorieren weil es durch meinen persönlichen Spamassassin nach /dev/null geschoben würde.

Rafer
30.08.2005, 02:06
--------------------------
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

DennisM
30.08.2005, 07:05
FULL ACK, trotzdem eine Frechheit IMHO!

MFG

Dennis

Diabolo
30.08.2005, 08:56
Wenn du unter diesem Namen Software entwickelst, dann hast du ihn dir bestimmt schützen lassen. Neuerdings gibts für diesen Fall ja schon "Möglichkeiten".

Wenn er nicht geschützt ist...
tja, dann freunde dich damit an, dass noch mehr Leute das Recht haben sich Namen auszudenken.

Genauso ist es!! Ich wollte mich auch schon in anderen Foren mit "Diabolo" anmelden, leider war aber dieser Nickname schon vergeben. Ich habe damit kein Problem.
Hätte er seinen Namen schützen lassen wäre das anders. Außerdem ist das ein Forum für Linux/Unix - User und nicht für Herumnörgler!!!!

Diabolo

hex
30.08.2005, 09:12
http://www.dpma.de/
Wenn der Name noch frei ist, kannst du ihn ja schützen lassen.
Und dann ist es kein Problem den Nickname zu ändern. Ansonsten
musst entweder auf den Wohlwollen von devilz setzen oder einfach
damit leben :)

mfg hex

phlekk
30.08.2005, 09:36
Manchmal frage ich mich ob leute keine anderen probleme hab.

gruss phlekk

Havoc][
30.08.2005, 09:44
@Rafer: Saugeil :D.

Finds auch ziemlich unverfrohren. Der Name ist ja nichtmal wirklich ausgefallen. Und nur weil du in den "90ern" schon den Nick hattest, heisst das wohl noch lange nicht das du der erste warst.

Havoc][

miret
30.08.2005, 09:51
Thread wird wegen "Nervigkeit" geschlossen! Ich denke, es wurde alles dazu gesagt! :devil: