Acer Aspire 1350 und Linux

nidamico

nidamico

nidamico
Hallo zusammen,
ich bin recht neu in der Linux-Welt.
Heute wollte ich auf dem Notebook meines Bruder SuSe Linux 9.0 Prof installieren. Am Anfang sieht es nicht schlecht aus, aber dann bei der Hardwareerkennung bleibt alles hängen und der Bildschirm gibt eigenartige weisse Linien aus!

Ist Acer Aspire 1350 überhaupt mit Linux (aller Art) kompatibel? Gibt's "spezial"-Tricks?...kann mir jemanden helfen?!
ThanX!!!

PS: Ich wäre auch bereit Debian, RedHat oder sonstige Linux-Distributionen zu installieren...Hauptsache Linux-OS! :hilfe2:
 
...vielen Dank aber auf der Liste ist ausgerechnet mein Notebook NICHT aufgelistet!
Genau gesagt ist meiner ein Acer Aspire 1355XC.
Kann mir jemand helfen?!...BITTEEEEEEEEEE!!!!! :/
 
Ich hab ein Acer 1310... evtl. kann ich Dir helfen. versuche bitte Debian Sarge zu installieren.
 
...ich versuch' es ja die ganze Zeit, aber schon beim ersten Option-Fenster
(Sprachauswahl) sehe ich praktisch nichts auf dem Bildschirm; man erkennt (fast) einen blauen Hintergrund und in der Mitte ist ein graues Fenster das hin und her schwankt!
Hilfe was soll ich machen?! Danke!
 
Wenn das am Anfang schon so kaputt ist. :/ Ich glaube nicht, daß da was zu retten ist. Ich würde vl noch zwei oder drei Distris ausprobieren, aber das sieht leider nicht gut aus.
 
...nur so zur Information...ich habe Suse Linux 9.3 Prof installieren können ohne Probleme!Er fand alle Treiber selbst heraus und installierte sie!Wirklich toll!
Ach noch was...vorher versuchte ich es auch mit WinXP Prof jedoch OHNE Erfolg; er hat den Graphik- und Soundkarten Treiber nicht gefunden! tztztz! :D
Suse vor noch ein Tor! :D
 
nidamico schrieb:
...nur so zur Information...ich habe Suse Linux 9.3 Prof installieren können ohne Probleme!Er fand alle Treiber selbst heraus und installierte sie!Wirklich toll!
Ach noch was...vorher versuchte ich es auch mit WinXP Prof jedoch OHNE Erfolg; er hat den Graphik- und Soundkarten Treiber nicht gefunden! tztztz! :D
Suse vor noch ein Tor! :D

Klingt gut ;) - Aber eine Bitte habe ich - stell mal deine Signatur auf eine kleinere Schrift um ;)
Ist nicht prikelnd wenn die Signatur mehr Platz wegnimmt als dein ganzes Posting *g*
 

Ähnliche Themen

Linux 9.3 auf Acer Aspire 3500 (Notebook)

Zurück
Oben