cd laufwerk ????????

P

PcWarriorX

Eroberer
hi leute nun hab ich entlich suse 9.3 auf meim notebook bekomemn freu freu.

aber wen ich auf arbeitsplatz gehe zeigt der mir nicht mein cd laufwerk an.

normal war da imemr eine cd wo cdrecorder drunter steht.

wen ich auf meine hdd gehe in den ordner media is dort ein ordner cdrecorder,lege ich jetzt eine cd ins laufwerk ein erscheint mein cd laufwerk mit dem namen der cd.

und im ordner media sind dann 2 ordner,1x cdrecorder und ein ordner mit dem namen der cd die ich eingelegt habe.

in der console kann ich nicht in mein cd laufwerk wechseln mit dem befehl cd/media/mein_laufwerk/ wo mein laufwerk ja cdrecorder wäre.

aber z.b cd/media/Starcraft/ geht auch nicht ????????????
 
Der "Arbeitsplatz" bei Suse Linux im KDE zeigt seit Version 9.3 nur noch wirklich gemountete - verfügbare Laufwerke an.

Wenn du eine CD ins Laufwerk einlegst, sollte diese automatisch erkannt werden und gemountet werden,

Der Namen, der dann im "Arbeitsplatz" erscheint, sollte auch in der Konsole verwendet werden können.

Im Zweifelsfall mal alle Ordner in /media ausprobieren, unter welchem die aktuelle CD gemountet wurde
 
das wäre dann ja cd/media/STARCRAFT funst aber nicht komm cih nicht mit ins verzeichniss.
 
was sagt das syslog beim einlegen der cd?
irgendwelcher fehlermeldungen? wenn "ja" dann posten ...
 
also ich habs nun rausgefunden wie es geht.

ich muss einfach in den ordner media wechseln und dann den namen der cd eingeben.

warum immer alles so schwer sein muss.
 

Ähnliche Themen

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben