ndiswrapper unter Suse 9.3 (auf einem MSI S70)

C

Caesium

Eroberer
Hi@all!

Erst mal vorne weg, ich bin ein relativer Linux-Anfänger, also entschuldig manche dummen Fragen :)

Also nach einigem hin und her habe ich den ndiswrapper auf meinem MSI Megabook S270 (Laptop) zum laufen bekommen. Genaueres kann man sich auf meiner Homepage zun dem Laptop anschauen: http://www-users.rwth-aachen.de/Bodo.von.der.Heiden/msi_s270.htm

iwconfig meldet auch, dass die Netzwerkkarte korrekt installiert ist:

Code:
wlan0     IEEE 802.11g  ESSID:"bodo"
          Mode:Managed  Frequency:2.437 GHz  Access Point: 00:80:C8:00:B2:B4
          Bit Rate=11 Mb/s   Tx-Power:0 dBm
          RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key:1234-5678-90   Security mode:open
          Power Management:off
          Link Quality:100/100  Signal level:-57 dBm  Noise level:-256 dBm
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:2   Missed beacon:0

Nur leider komme ich jetzt immernoch nicht in mein Netzwerk und damit ins Internet. Beim starten von Yast->Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte ist mir aufgefallen, dass die Netzwerkkarte "INPROCOMM IPN 2220 (rev 01)" noch gar nicht konfiguriert ist. Könnte es daran liegen? Wenn ja, wie muss ich sie konfigurieren, um ins Internet zu kommen? Habe es schon mit verschiedenen Konfigurationen versucht, leider bis jetzt ohne erfolg. Irgendwann startete sich dann auch mal KInternet, aber auch das blieb ohne Erfolg.

Grüße,
Caesium
 
haste schon dhcp laufen damit die ip vom router übertragen wird ?

und las die finger vom yast bei ndiswraper kommt da nur müll raus
 
theborg schrieb:
haste schon dhcp laufen damit die ip vom router übertragen wird ?

und las die finger vom yast bei ndiswraper kommt da nur müll raus

Du meinst sowas wie "dhcpcd -G IP wlan0"? Ja das habe ich, da habe ich dann nach ein paar Minuten die folgende Fehlermeldung erhalten:
Code: