Cups sendet Auftrag nicht !!!

T

trancemaster3

Grünschnabel
hallo,

ich habe einen HP Laserjet 5L an einem parallel Port von meinem Server, leider druckt er seit 2 Tagen nicht mehr,
bisher ging das alles super !!!

Wenn ich einen Auftrag losschicke dann steht bei cups immer "wird Verarbeitet seit ..."

was kann das sein, war geht der Auftrag nicht zum Drucker, mit dem USB-Frucker der auch am Server hängt gehts !!!

Ich habe cups schon gelöscht und neu installiert aber keine Änderung,

wer kann mir HELFEN


gruß

Sven
 
Ich hatte mit SuSE 9.3 selbiges Problem. Hab auch lang rumgefrickelt. Hab dann im YAST unter Hardware -> Drucker den aktuellen Drucker rausgeschmissen und alles neu konfiguriert. Von "neue Druckererkennung" bis zu jedem Untermenü (Aufruf über "Bearbeiten") hab ich alles nochmal durchlaufen lassen, wobei ich in den Untermenüs alles so belassen hab, wie´s mir YAST vorschlug, wenn ich mich recht erinnere. Dann im TurboPrint-Setup meinen Drucker wieder eingestellt. Danach lief´s auf einmal wieder.

Gruß,
Ritschie
 
Hast du deinen Drucker überhaupt per YaST2 konfiguriert? Oder manuell?

MFG

Dennis
 
Ja, klar, das lief ja auch bis dato,

ich hab es aber hinbekommen, hab den lpt am board auf normal gestellt, stand auf epp+ecp, das willl wohl nach dem kernel update nicht mehr.

gruß
 
trancemaster3 schrieb:
... das willl wohl nach dem kernel update nicht mehr.

Daran könnte es durchaus liegen. Bei mir ging´s nämlich auch nach nem Kernel-Update nicht mehr.

Gruß,
Ritschie
 
Hallo,


was meint ihr eigentlich alle mit Turboprint ???

ist das bei cups dabei???

ich benutze immer yast, allerdings habe ich kein kde oder gnome auf dem rechner, ist halt nur server


gruß
 

Ähnliche Themen

HP Business InkJet 2800 an Feinmessmaschine

Samba/CUPS Problem

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Xsane findet Scanner nicht

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Zurück
Oben