canon pixma unter suse 9.3

hagbard celine

hagbard celine

Routinier
hi leutz! :hilfe2: muss auf arbeit einen canon drucker installieren auf suse 9.3!es handelt sich um das modell PIXMA iP 1500.Yast erkennt zwar den drucker aber er laesst sich nicht knfigurieren. :( da ich ein debian user bin kenn ich mich nicht bei suse so gut aus.wie kann ich den konfigurieren?wie kann ich den drucker als netzwerkdrucker einrichten???

thx in voraus,
hagbard
 
ja wird er.der yast-tool erkennt ihn auch automatisch an aber er lässt sich nicht knfigureren mit dem generic treiber der von suse aus drauf ist!
 
Er geht nur mit diesen kostenpflichtigen Treibern. Und wenn man über ne bestimmte dpi kommt wirdn Logo mitgedruckt wenn man den Treiber nich kauft.
Dann soll es aber noch ne andre Möglichkeit geben mit Cups+Foomatic Filter. Hab aber meinen noch nicht zum laufen gebracht. Wer das wohl mal in Angriff nehmen müssen.
 
nein man braucht nicht unbedingt komerzielle treibern!ich hab mehre treiber packete(pdd) ausprobiert und zB. für canon pixma mp870 ging der treiber von canon s800!manche neue drucker vor allem mit usb werden nicht unterstützt,weil die druckerhersteller die spezifikationen nicht raus geben.dadurch kann man auch keine treiber für die scheiß teile schreiben.
 

Ähnliche Themen

Conceptronic C54Ri mit Ralink RT2561/RT61 läuft unter openSuse 10.3 nicht

Kein WLAN unter 9.3 auf Amilo M 7400

WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig

SuSE (SLES 8/9) LDAP - Komisches verhalten

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben