PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter FTP-Server



Nefti
30.07.2005, 00:41
hi!
ich suche einen guten FTP-Server, der folgendes können sollte:
- Verweise auf verschiedene Verzeichnisse (z.b: wenn ich mich einlogge, sehe ich htdocs und programme, wobei diese "links" auf /wwwroot/apache/htdocs und /progs zeigen)
- Benutzerstatistik (wie viel kb up- und download von den einzelnen benutzern verbraucht wurden => jeder benutzer eine statistik für sich)
- evtl. bandbreitenbeschränkung für bestimmte benutzer (muss nicht sein, wär aber gut)

wenn jmd. so was hat oder weiß, wo ich sowas herkriege, dann möge er bitte den namen der FTP-Servers und evtl. einen downloadlink hier posten.

hijacker
30.07.2005, 07:42
- evtl. bandbreitenbeschränkung für bestimmte benutzer (muss nicht sein, wär aber gut) traffic-shaping (http://www.kefk.net/Linux/Administration/Networking/Traffic.Shaping/index.asp)

DLx
04.08.2005, 19:30
ich bevorzuge in erster linie den "vsftpd"
ansonsten ist der proftpd auch zu empfehlen.

theton
08.08.2005, 16:18
Wer auf Sicherheit achtet, greift am Besten zu vsftpd.