KDE 3.4.2 Update für SuSE 9.3

devilz

devilz

Pro*phet
KDE 3.4.1 Update :

YaST -> Software - Installations Quelle wechseln -> Hinzufügen FTP :
Servername: ftp.gwdg.de
Verzeichnis: /pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.3/yast-source/
[x]Anonymous


Software -> System-Update

Fertig ;)
 
Hat super geklappt. Danke für die Beschreibung!

Eine Frage hätte ich nur. Zu Beginn des System-Update wurde was von ner "Sicherungskopie" oder so erzählt. Ich hab gedacht, dass das sicher gut ist, falls doch was schiefläuft. Da aber alles zu funktionieren scheint, kann ich die doch löschen, oder? Wenn ja (ich muss gestehen, ich hab nicht richtig aufgepasst :rolleyes: ) - wo finde ich denn die Sicherungskopie und welchen Namen müsste sie haben? :search:

Gruß,
Ritschie
 
Gute Frage - hab das noch NIE getestet oder genutzt :)

Schau doch nochmal unter System-Update nach - vielleicht findest du da etwas ...
 
Ich hab mal schnell nachgesehen. Es handelt sich dabei um eine Sicherungskopie von geänderten Dateien und des Verzeichnisses /etc/sysconfig.

Wo diese abgelegt wird, steht nicht dabei.

Aber ich habe die Einstellung "Sicherungskopien vorangegangener Updates entfernen" gefunden und aktiviert. Nun schlummert halt die Sicherungskopie irgendwo rum (egal, die Platte is ja groß genug) und beim nächsten System-Update -> :trash:

Gruß,
Ritschie

P.S. kann die von Dir angegebene Installations Quelle auch in die Tonne, oder wird diese für zukünftige System-Updates (z.B. auf KDE 4) wieder verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qulle kannst du stehen lassen - dort wirst du künftige KDE Updates finden.

Also sobald es KDE Updates gibt - System-Update starten und gut is :)
 
Supi!

Ich danke Dir für Deine guten Tips!

Gruß,
Ritschie
 
i know ... etwas offtopic.
bei mir in der firma komem ich auf den ftp.gwdg.de nicht drauf obwohl
grundsätzlich connections zu ftp-servern erlaubt ist an der firewall. bekomme auch verbindungen zu anderen suse-mirrors aber bei gwdg klappt das nicht.

weiss jemand woran das liegen könnte? (active / passive ftp evtl?)
 

Ähnliche Themen

KDE 3.4.1 Update für SuSE 9.3

yast2-problem... fenster öffnen sich nicht

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

SuSE 10.x - KDE Supplementary

Wichtige Links & Files für SuSE 9.3 / 10.0

Zurück
Oben