PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formular: Werte in txt speichern



Zico
20.07.2005, 16:26
Hi

Ich kenne mich mit PHP eigentlich garnicht aus aber für mein derzeitiges Praktikum muss ich doch etwas damit realisieren.
Es geht darum, dass ich eine plain text file habe in der eine Zeile vorhanden ist. Jetzt brauche ich eine Art von Formular, welches ich uploaden kann und mit dem man den Inhalt dieser Zeile verändern kann. Es würde reichen, wenn ich ein Eingabefeld hätte in welches ich einfach nur das eingeben müsste, was später in der txt file stehen soll.
Hat einer von euch da eine Idee?

Danke im Vorraus

tr0nix
20.07.2005, 17:42
Ein HTML Formular machen mit einem input type=textbox, anschliessend mittels:
http://www.php.net/manual/de/function.fopen.php
auf der Resultatseite die Datei oeffnen und den Wert von $_REQUEST['name-der-input-box'] einfuegen.

Da sind logischerweise keinerlei Checks vorhanden! Also nicht wirklich fuer den Einsatz gedacht :).

Zico
20.07.2005, 18:17
Danke, das hat mir für mein Proble schon geholfen :)