PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatierter Text aus der Datenbank



sono
15.07.2005, 16:43
Moin.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Gästebuch gecodet das einen Eintrag aus einem Formular bekommt und den dann als text in eine MySQL Datenbank speichert.

Wenn ich den Text einfach mit der Variable ausgeben dann habe ich die Formatierungen die man beim eintragen gemacht hat nicht mehr.

<pre> funktioniert auch nicht , aber wenn ich das ganze wieder in einr Text area ausgeben dann sind die Formatierungen wie neue Zeile usw wieder da.

Wie kann ich mit PHP in der Formatierung ausgeben in der es eigentlich gespeichert ist .

Is klar was ich meine ?

Gruß SOno

hex
15.07.2005, 16:55
Was für ein "Format" hat das Feld in der Datenbank?

sono
15.07.2005, 16:57
text

Hätte ich wohl besser kennzeichen sollen.
müsste ein mysql 4.0 sein.

sono
15.07.2005, 22:27
$eintrag = nl2br($eintrag);

wäre es gewesen.

Gruß Sono