moinmoin leutz.. hab ein paar fragen zu mandrake 9.2

K

keiner2

.::oBseSsY_with_wEsSy::.
also vorwech:
ich bin windows-user und werde das auch noch eine weile bleiben.. denn: *never touch a running system* !!!!!!! wers glaubt oder nich: mein XP buggt so kein meter dass ich mich entweder bei meinem pc selbst übertroffen habe, ich einfach glück habe, ich nie neue service-packs installiert habe.. mozilla for windows benutze... (wem noch was einfällt.. nur raus damit ;)
also ich hab kein bock mir die heile PCwelt kaputtzumachen (denn mein jetziger zustand ist für jeden windowsuser der himmel auf erden.. keine fehlermeldungen.. keine versionskonflikte.. kein datenmüll.. keine riesigen auslagerungsdateien.. keine treiberprobleme.. alles rundum paletti.... deswegen werde ich noch eine weile (solange wie es so bleibt) windowsuser bleiben!
Aber ich hab da sone ältere kiste.. und habe bei einem schulprojekt linux mandrake 9.2 draufgejammert... (ich wollt linux allein wegen der vielen möglichkeiten schon immer ma ausprobieren.. habe mich bis jetz wegen der himmelauferdengeschichte nich dran getraut auf meiner neuen kiste.. jetz hab ich halt ne alte platt gemacht)
es läuft auch alles super.. (vielleicht ein bisschen langsam.. ich hab zur zeit des kde 3.1 als oberfläche.. des andere sacht mir net so zu) und bin dabei linux zu erkunden.. mahct echt fun und einige sachen wollt ich auch zu gern beim XP haben xD
naja.. weiter im text..
ich bin auf der suche nach einer liste für konsolenbefehle und erklärung dazu ..
sowas gibts doch garantiert..
warum habe ich das hier gepostet und nich einfach noch 2 stunden weitergegooglet (oder gegoogelt?)?? nun ganz einfach: ich brauche doch zur not jemanden der mir helfen kann ^^
ich war ne zeitlang in einer PUG-mailing list.. die war auch ganz cool.. nur das ist halt mehr was für freaks.. ich meine systemadmins.. so typen wie ihr halt auch.. nur die unterhalten sich untereinander so .. hier kann ich auch ma einen thread aufmachen, ohne mir gleich dumm vorzukommen.. und mailinglists sind nich so mein ding.. und überhaupt usw. :) also wenn ich ma :hilfe2: brauche werde ich euch fragen :devil:
naja keine sorge ich werde kein zeug über XP mehr verlieren.. ich weiss LINUX/ UNIX user reden nich so gern über spirituelle dinge :D
in dem sinne
gut das isch da bin.. isch hätt da gerne ma en problem.. und viel spass noch..
 
yo vielen dank.. ich werds mir ma anschauen
 
Zurück
Oben