PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseiten



ichpiwo
11.07.2005, 16:37
Hallo liebe Helfer. Ich habe seit einiger Zeit auf t-online DSL umgestellt. Linux 9.2 draufgespielt. Prima hingekriegt, auch ins Internet kam ich rein. Jetzt kommst: E-Mail verschicken oder bekommen ist mir nicht möglich. Ich habe alle mir möglichen Kombienationen draufgesielt, nichts. :headup: Beim letzten Anbieter EWETEL.NET ging alles fast problemlos. Was mache ich falsch. Kann mir jemand helfen :hilfe2: oder mit mir in Kontakt treten. Aus den Begleitbüchern werde ich nicht schlau, da werden nur schriftliche angaben für Könner gemacht. :rtfm: Ich aber bin ein rechter Anfänger und brauche eine Bebilderung. Für jede Hilfe bin ich dankbar. :dafuer:

devilz
11.07.2005, 16:55
1. Welchen Email Client verwendest du ?
2. Welchen pop/smtp Server hast du eingetragen?
3. Welche genauen Fehler hast du denn ?

indigo
11.07.2005, 17:01
Hi,

welchen E-Mail Client wolltest denn verwenden? hattest Du denn alle deine Daten (Login-Name, Passwort, pop-server, mail-server) richtig eingetragen?

Edit: sorry, hab eben erst gesehen, daß Devilz mir mit den Fragen zuvorkam *lol*

ichpiwo
12.07.2005, 16:34
Ich habe mir seit einiger Zeit suse 9.2 angelacht, ging auch alles / EWETEL :)) /bis ich an t-online geraten bin, bekomme ich zwar das Internet rein : Das Mails schicken oder abholen übersteigen meine Gehirnzellen :headup: . Wer kann mir da helfen. :oldman Alle mit möglichen Variationen habe ich schon durchprobiert in den Einstellungen, aber nichts. Und ich will rein!!! Bitte helft mir die richtigen kombinationen für dir richtige Stelle zu zeigen. Mein Dank wird euch ewig hinterherschleichen. :brav:

saiki
12.07.2005, 16:45
bleib mal ganz ruhig, ich hol hilfe *112wähl*.

was hapert genau. geht das internet? oder geht beides nicht. was ist dein mailprogramm. bitte etwas mehr infos. und in zukunft lass das rot, dass sieht scheisse aus.

schwedenmann
12.07.2005, 16:48
Hallo


1x posten reicht völlig.

Kmail heißt dein freund unter Suse und Kde.

Wo liegt da das Problem ?

Du mußt nur die Daten pop3-Servername smtp-Servername deinen Usernamen und dein Paßwort eingeben.

Mfg
schwedenmann

Horus
12.07.2005, 17:00
Die Daten, die du in deinem Mailprogramm eingeben musst:

pop3 Server: (zum Empfangen von E-Mails)

pop3.t-online.de

smtp: (zum Senden von E-Mails)

smtp.t-online.de

Benutzername:

Dein E-Mail Alias bei T-Online (also alles, was vor @t-online.de steht)

Passwort:

.

(einfach einen Punkt machen als Passwort benutzen)

redlabour
12.07.2005, 17:11
Warum man bei so einem Posting noch helfen muss ist mir schleierhaft. Vor allem wo diese Informationen nun wirklich auch bei T-Online selbst in Erfahrung gebracht hätten können.

devilz
12.07.2005, 17:31
Warum man bei so einem Posting noch helfen muss ist mir schleierhaft. Vor allem wo diese Informationen nun wirklich auch bei T-Online selbst in Erfahrung gebracht hätten können.

Ja vorallem da er auf Frage nicht reagiert -> http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=14092

Er kann von Glück reden das er noch hier im Board posten darf - hab grade meine guten 5 Minuten....

hijacker
12.07.2005, 17:45
die schriftfarbe gehört verboten!

redlabour
12.07.2005, 17:50
Ja vorallem da er auf Frage nicht reagiert -> http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=14092

Er kann von Glück reden das er noch hier im Board posten darf - hab grade meine guten 5 Minuten....

Dann lösch mal sein anderes Posting oder verschieb es ! :P Hast Du gesehen wo das steht "GAMES" !?

Hat er garantiert selbst nicht mehr gefunden. ;)

ichpiwo
13.07.2005, 12:31
Warum man bei so einem Posting noch helfen muss ist mir schleierhaft. Vor allem wo diese Informationen nun wirklich auch bei T-Online selbst in Erfahrung gebracht hätten können.


Die Post? Paaah.Die kennt sich mit sowas nicht aus. Wörtlich. Soll doch ihr System nehmen.
Ich will keinem zu nahe treten wegen auf Fragen nicht reagieren, haben Sie mal ein paar kinder die wissen wo die Tasten am PC sind und kein Krach X( deswegen haben wollen, dann wissen Sie es.

hijacker
13.07.2005, 12:36
Ich will keinem zu nahe treten wegen auf Fragen nicht reagieren, haben Sie mal ein paar kinder die wissen wo die Tasten am PC sind und kein Krach X( deswegen haben wollen, dann wissen Sie es. nach meinem germanistik-studium werde ich diesen satz hoffentlich auch verstehen koennen...

ichpiwo
13.07.2005, 12:39
die schriftfarbe gehört verboten!

Ist schon vergessen :trash:

ichpiwo
13.07.2005, 12:45
Warum man bei so einem Posting noch helfen muss ist mir schleierhaft. Vor allem wo diese Informationen nun wirklich auch bei T-Online selbst in Erfahrung gebracht hätten können.



Die Post weis es auch nicht.

devilz
13.07.2005, 17:16
Erledigt ! - User wurde wegen seines Verhaltens gesperrt und der Thread in den Sandkasten verschoben !