NIS -> Map für Homeverzeichnis spezifizieren?

N

Neodymium

Grünschnabel
Hallo liebe Linuxer,

wieder einmal komme ich mit einer Frage zu euch, da ich im Moment nicht weiter weiss. Und da hier ja ziemlich kompetente Leute unterwegs sind, versuch ich doch mal mein Glück hier.

Da ich privat ziemlich überzeugt bin von der Suse Distri würde ich sie gern auch bei uns auf der Arbeit installieren. Bis jetzt hatte ich Debian drauf. Der Admin hat mir grünes Licht gegeben, und einer Paralellinstallation zugestimmt (also mit Grub)

Die Installation ist soweit auch schon fertig. Nur ein Problem haben wir. Und ich hoffe ich kann das Problem gut genug wiedergeben :-) Und zwar ist es so dass wir die NIS-MAP die zuständig ist für das mounten des Homeverzeichnisses (das auf einem anderen Server liegt) nicht angeben können. Unser Admin meinte, es ist zwingend notwendig den Map-Namen anzugeben, da wir im Netz mehrere Maps haben und es ohne den spezifischen Namen unmöglich ist darauf zuzugreifen.

Auch ein Anruf beim Suse-Support hat nicht geholfen, man könne uns nicht weiterhelfen :))

Also das einzige was mir wieder einmal fehlt ist ein kleiner Fingerzeig, wo man die notwendige Einstellung tätigen kann. Falls ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe, sagt bitte Bescheid! Vielen Dank im Vorraus!!!

Neodymium

PS: achja, es handelt sich um Suse 9.3 Personal Edition
 
Zurück
Oben