PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Updateformular für Website gesucht



Zico
08.07.2005, 00:26
Hi Leute

Ich weiss, dass ich wahrscheinlich im komplett falschen Forum dafür bin, aber da ich eh derzeit in der Luft hänge versuch ichs mal auf diesem Wege.


Topic:

Derzeit arbeite ich an einer kleinen Homepage für ein Hotel. Keine große Sache, aber der Knackpunkt ist, dass diese Seite aufm neusten Stand gehalten werden muss.
Genauer:
* Eine HTML Seite - Neuigkeiten, in welche ständig News eingepflegt werden sollen
* Eine HTML Seite mit entsprchenden Zimmerpreisen, die ggf aktualisiert werden müssen

Alles kein großes Ding, ich weiss. Das Problem an der ganzen Sache is, dass dort niemand existiert der von HTML auf nur den Funken einer Ahnung hat.

Also hatte ich mir vorgestellt eine Art Interface zu basteln, in welches über ein Formular (oder mehrere, da mehrere HTML Seiten) die Änderungen realisiert werden können.
Die Seite soll auf einem Telekom Account liegen und da weiss ich derzeit nicht genau, in weiweit das Teil PHP oder ähnliches unterstützt... daher hätt ich das ganze gern in reinem HTML.
Nur is die Frage wie ich das am besten anstelle.
Hat da von euch einer ne Idee?
Ich bin schon im Netz am suchen wie wild, doch find ich nix passendes da ich auch nicht wirklich weiss nach welchen Begriffen ich suchen soll. Meist krieg ich irgendwelche Lösungen die auf PHP oder gar SQL beruhen.
Das scheint mir zu komplex, da ich davon wenig bis gar keine Ahnung habe.
Hat da von euch einer ne Idee oder ggf. Alternativen?

Vielen Dank im Vorraus.

devilz
08.07.2005, 00:31
Nimm ein CMS System - dafür wurde sowas entwickelt ! :)

Nimm z.B. Mambo (auch wenns ein wenig aufgeblasen ist), dann können die Leute mittels WYSIWYG Interface änderungen an der HP vornehmen.

Zico
08.07.2005, 12:34
Hmm keine schlechte Idee. Sollte der Telekom Server das alles unterstützen (ich nehm mal an es basiert auf PHP), dann werd ich das wohl einpflegen.

Danke!