codega vs ???????

P

PcWarriorX

Eroberer
cedega vs ???????

hi leute ich kann nun mein lieblings game starcraft broodwar auf mein linux notebook gamen freu yeaaaaaa.

mit cedega aber ich hab da nur ne demo,wer kennt ein programm was ähnlich ist und free.

und genau so leicht zu handhaben ist wie cedega oder sogar noch leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja cedega und ich möchte nun ne alternative weil das ding ne demo ist.
 
Alternativen gibt es wenige. Vielleicht kannst du es mit der für DirectX 9 Anwendungen gepachten Version von Wine probieren.

Sonst nimmst du die kostenlose CVS-Version von Cedega.
Ein Installationscript für beide findest du unter:
http://winecvs.linux-gamers.net/index.php/Main_Page

Allerdings hast du denn kein Point2Play oder wie das heißt. Es gibt aber eine Art ersatz für Point2Play. Wo man das findet weiß ich jetzt auch nicht mehr genau.

Sonst kannste die Cedega aber auch für ca. 15€ bei ixsoft.de kaufen (auch unter Linux bekommt man nicht alles für umsonst)
 
Soweit ich mich erinnere läuft StarCraft ohne irgendein Patch unter wine. kann mich aber auch irren, ist schon ne Weile her.
 
Hast du den Link, den ich gepostet habe überhaupt angeschaut?
Das ist ein HOWTO wie man StarCraft mit WINE zum laufen bringt
und WINE ist frei verfügbar! Also bist du nicht auf Cedega angewiesen!

mfg hex
 
Es is völlig unnötig nach nem HOWTO in Sachen DX9 zu arbeiten oder CVS Cedega zu verwenden. Wie bereits erwähnt wurde läuft Starcraft (und auch Brodwar AddOn) OHNE jegliche Patches (hast also Recht, renegade) mit dem freien, völlig kostenlosen WINE (www.winehq.com).
Viel zu wissen muss man dazu auch nicht.
Einfach im Terminal Setup.exe, Patch.exe, Starcraft.exe etc einfach nur ein wine davorsetzen.

Bsp:
$> wine starcraft.exe

Das wars schon. Starcraft is da ein sehr einfaches Programm. Es is wirklich keine weitere Konfiguration nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Starcraft Broodwar

GB-errinerung in QT hat Speicherzugrifsfehler

Zurück
Oben