PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Howto Wiki



FlyingHuman
05.07.2005, 10:30
Hallo Leute,

da ich manchmal auf der suche nach Anleitungen und HowTo's bin und meistens nicht sehr viel brauchbares gefunden habe, habe ich mich mal entschlossen ein HOWTO-Wiki auf die Beine zu stellen.

www.howtowiki.de.vu

also wenn Ihr Lust und Laune habt könnt Ihr gern mit beitragen.
wenn ihr denk das es unnütz ist dann lasst es halt, aber ich wäre erfreut wenn es zuspruch findet.

in diesem Sinne... make it public :)

seeya.. :D

devilz
05.07.2005, 10:33
1. Werbung sollte normalerweise im richtige Forum gepostet werden (ansonsten wird gleich gelöscht!!!)

2. Ein Wiki ist IMMER ein Community Projekt - wenn dir etwas nicht gefällt ARBEITE MIT !

3. Diese Einstellung das jeder gleich was eigenes machen muß finde ich nicht gut.

4. Scheinst du wenig Ahnung von Wiki's zu haben, denn z.B. diese Seite (http://www.flyinghuman.de/wiki/index.php/2_Grafikkarten_und_2_Monitore_in_Linux) schaut nicht grade Wiki-alike aus.

5. Hatt das Unixboard mit Linwiki.de einen Partner der ein gutes Wiki auf die Beine stellt - warum machst du da nicht mit?


Fragen über Fragen ...

FlyingHuman
05.07.2005, 16:33
1. Das Wiki soll für alles sein, nicht nur für Linux
2. Nein, viel Ahnung hab ich von Wiki noch nicht aber das kommt eh erst mit der Zeit.
3. Soll jeder seine Erfahrungen / Anleitungen /etc (HT's eben) schreiben können
4. Community .. wird sich dann im Laufe der Zeit ergeben - oder auch nicht.
5. Es ist einen Versuch wert.

FRAGE: Gibt es sowas schon? eine Seite für ALLES? eine Seite wo ALLE Fragen gestellt werden können? Wo jeder seinen Senf dazugeben kann? Ist sowas machbar? wenn ja, wie? ein WIKI ist doch eigentlch perfekt für sowas? oder?

Ich hab ganz einfach keine Lust stundenlang im Netz zu surfen nur weil man 'mal eben' was gucken will.

In erster Linie wollte ich ne Linksammlung erstellen, als ich dann schnell merkte das es nicht das richtige war und ich mir dachte: Links sind zwar schön und gut - aber wenn mal was individuelles ist, brauchst du ein Forum - man kann/will sich nicht bei jedem Forum anmelden?! zudem liegen mache HowTo's auf irgendwelchen Homepage's rum wo kaum einer hinguckt, diese HowTo's sind dann aber meist die besten.
--> man muss selbst was schreiben können wenn man schon Stundenlang etwas Nachforscht. zu Themen wie Linux kann man ja gern z.Bsp. auf Linwiki.de verweisen (was übrigens sehr gut ist), kein Problem.

Wie gesagt ist das NUR eine Idee, die erfahrung kommt erst noch wenn ich mal Zeit dafür Finde.

Ach ja, den Artikel den du da rausgesucht hast, ist wahrlich nicht schön geworden, ist aber auch immerhalb 5 min entstanden.

.. wer will macht mit und unterstützt mich, wer nicht ... naja der hat halt seine Gründe.

PS: Ich bin auch nicht dafür das jeder was eigenes macht, aber wenn man nix in der Art findet... naja, mal gucken was es wird und ob es was wird.

LG

FlyingHuman
15.02.2006, 10:25
pls delete this topic