kdm-theme ändern unter suse 9.3

oyster-manu

oyster-manu

toast
ich würde gern das standard suse-kdm-theme ändern. ich habe es einmal mit dem in der SuSEDB angegebenen methode(n) probiert und einmal ein ganz neues theme gesaugt und die anleitung aus dem theme genommen. leider funktionierten beide wege überhaupt nicht und nun sitz ich auf dem standard-suse-theme :/

Anleitung SuseDB:

http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/wessels_kdm93.html

anleitung von kde-look/aus dem theme:

Code:
untar archive in $KDEDIR/share/apps/kdm/themes

and modify your $KDEDIR/share/config/kdm/kdmrc like this:

Theme=/opt/kde3.4/share/apps/kdm/themes/gnu-linux
UseTheme=true
 
beachte folgendes:
UseBackground=false

das ganze würde ich nicht im homeverzeichnis ablegen sondern gleich ins kde-installationsverzeichnis ... /opt/kde/share/config/kdm...
 
beachte folgendes:
UseBackground=false

wieso auf false? da steht doch true

das ganze würde ich nicht im homeverzeichnis ablegen sondern gleich ins kde-installationsverzeichnis ... /opt/kde/share/config/kdm...

jo, hab ich ha auch...


//EDIT:
ich hab nen workaround gefunden: einfach die dateien aus dem theme in den ordner des susethemes kopieren (vorher lieber den ordnerinhalt sicherheitskopieren und dann leeren). dann funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet:
die config bei suse liegt unter:
/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc


UseBackground=false
UseTheme=true
Theme=<pfad/zum/kdm/theme>


Backgrund & Theme zusammen geht nicht!
 
ohh hatte gar nicht bemerkt dass er useBACKGROUND da stehn hat :)
naja, jetzt ist es mir auch egal, ich denke wenn ich das theme wieder änder probier ichs nochmal mit dem weg hier.

//EDIT:ich sehe grad, dass useBackground auf false steht, daran liegts also auch nicht. auch in /opt/kde3/share/config/suse/default/ gibts ne kdmrc in der man auch das theme einstellen kann, die einstellung useBackground gibt es allerdings nicht. einstellungen an dieser datei führen aber auch nicht zu einer änderung des themes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Was wen man ein KDM Theme einrichten will und die" .kdmrc" fehlt?

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Versehentlich TV-Out aktiviert? (nVidia mal wieder...)

Zurück
Oben