PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hotplug bei einem server abstellen



ccc
04.07.2005, 00:09
hi

sollte man eurer meinung nach,
hotplug bei einem wichtigen server immer abstellen ?

es gibt viele administratoren, die behaupten hotplug bei einem server
hat nichts zu suchen.

habe übrigens bei meinen server auch abgestellt.

gruss
ccc

hijacker
04.07.2005, 11:16
ich gehe mal davon aus, dass man bei einem "so wichtigen server" eher selten exotische pci- und usb-geräte ein- und ausbaut; geschweige denn pcmcia-karten :)

insofern: ich brauch hotplug tatsächlich nicht.

Lord Kefir
04.07.2005, 11:53
Ich kann hotplug schon aus Prinzip nicht leider - ob Server oder nicht ;) Ein monolithischer Kernel ist bei mir Pflichtprogramm.
Mal ernsthaft: wer baut sich schon 3mal im Monat neue Hardware ein?!

Mfg, Lord Kefir

illtiss
04.07.2005, 15:08
Meine Meinung, sofern das Teil als Server läuft is es absolut Schwachsinn das HotPlugging laufen zu lassen. Genauso wie die Bonbonartige Oberfläche wie KDE oder Gnome. Wenn dann mitinstallieren, und nur bei Bedarf aktivieren.

ccc
06.08.2005, 15:33
danke !