Fingerabdruckscanner?

  • Ersteller DreamCatcherBLN
  • Erstellt am
DreamCatcherBLN

DreamCatcherBLN

Grünschnabel
Hi ich habe heute eine neue Tastatur von meiner Mum bekommen,
die hat so ein "Fingerprint Scanner" eingebaut und ich wollte mal
Fragen ob man sowas in Linux zum laufen bekommen kann?
 
Am besten sucht du mal auf google nach dem Keyboardbezeichner und "Linux". Ohne Keyboardname koennen wir hier sehr wenig machen :).
 
Ist leider eines von (bitte nicht schlagen :think: ) Microsoft
das ist das "MS Keyboard with FingerPrind Reader" weitere Bezeichnungen gibt es da nicht und wegen den Hersteller braucht man gar nicht erst auf der Herstellerseite nach Linuxtreibern sehen :D
Wobei ich denke das MS die dinger nicht selber herstellt sondern ein Fremdhersteller die dinger baut und MS nur sein Namen drauf klatscht, vielleicht Logitech jedenfals mach die Verarbeitung/Aussehen sehr den eindruck
 
Ich denke das du denn FingerprintReader dann auch für das login blabla benutzen willst und soviel ich weiss kann kein logintool (kdm,gdm usw.) damit umgehen. Sprich das ding zum laufen zu bringen würde garnix bringen....

MFG manuel
 
einfach als update.. es geht via pam modul
 
Ich glaube nicht, dass das Problem noch akkut ist ;)

MFG

Dennis
 
das weiss ich. aber wenn einer sucht dann findet er keine falschen infos!!
 
StyleWarZ schrieb:
einfach als update.. es geht via pam modul

kannst du mir das bitte etwas genauer erklären? habe eine ms mouse mit fingerprint reader aber ich habe absolut keine ahnung wie was du damit meinst und die befragung von google bringt mich leider nicht auf den richtigen weg ... nur hier her *g*

auf jedenfall danke ich dir schonmal
 

Ähnliche Themen

Gnoppix 22.12: Linux 6.0, Gnome 43.2 und ein Hauch von Windows 11

Linux Mint 21.1 („Vera“): Der neue Cinnamon 5.6 steht bereits in den Startlöchern

Wie vom Script verwendete Befehle ermitteln um sie bei Bedarf nach zu installieren?

Falkon 3.2 mit QtWebEngine: Freier Webbrowser für Windows und Linux erschienen

LibreOffice 7.1: Die freie Office-Suite wird mächtiger und anpassbarer

Zurück
Oben