Apache Startscript

M

magic

Grünschnabel
Hallo Leute,

hab ein Problem und weiss nicht mehr weiter. Ich möchte gerne Apache in SSL-Modus automatisch, also bei Systemstart, starten lassen. Hab auch dazu einen einfachen Script:

#!/bin/sh
#


case "$1" in
start)
/bin/rm -f ${PIDFILE}
/usr/sbin/apachectl sslstart
;;
stop)
/usr/sbin/apachectl stop
;;
*)
echo "Usage: $0 {start|stop}"
exit 1
;;
esac

if [ $? != 0 ]; then
echo "$status"
exit 1
fi
exit 0

Das Script liegt in /etc/init.d/ und heisst einfach apache.
Dann habe ich einen Link in rc3.d reingelegt (S99apache) und einen Link in rc0.d (K99apache).

So, wenn ich manuel versuche den Server zu starten "/etc/init.d/rc3.d/apache start, funktioniert es einwandfrei!

Wenn ich aber das System reboote startet apache nicht ?( ?( ?(

Was mache ich falsch :frage: :frage:
 
mach mal nen
ls -l /etc/rc3.d/ | grep apache

ls -l /etc/init.d/apache

mfg frank
 
lrwxrwxrwx 1 root root 24 Jun 27 10:10 S99ApacheTomcat -> /etc/init.d/ApacheTomcat


-rwxr--r-- 1 root root 5030 May 9 18:36 /etc/init.d/ApacheTomcat


Die datei habe ich in ApacheTomcat umbenannt.
 
ganz blöde idee:

geh nochmal in dein rc3.d verzeichnis und entferne den jetzigen link. dann fügst du einen neuen hinzu mit relativem pfad ala:
ln -s ../init.d/apache S99apache

schau dir mal an wie die anderen link in rc3.d gesetzt sind. klingt unlogisch das das klappen könnte. aber teste das mal bitte. ich hatte das gleiche prob mit eigenen scripten bei mir aufm server auch. und irgendwann gings *G*

mfg frank
 
8) Neee, geht net. Wäre auch komisch wenn es funktioniert hätte :D

komische Weise funktioniert das Apache originalscript wunderbar. Nur meine nicht X(

Irgend eine Idee :think:
 
komisch! Hab gerade probiert über webmin den apache zu starten, es kommt zwar die Meldung dass apache gestartet ist, aber es tut sich nichts.

Sobald ich aber den Apache über die Konsole starte klappt es einwandfrei ?( ?( ?(

muss ich vielleicht was in config ändern?
 

Ähnliche Themen

Apache HTTP Server startet nicht

ip6tables Problem

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Raspbian: Starten einer Java-GUI Anwendung beim Systemstart (JBidWatcher)

Runlevel Editor

Zurück
Oben