@ Zeichen bzw ASCII ( evtl ) funktioniert nicht

F

fedd_schick

Huhu,

nach mehrfacher Suche im wWw bin ich am verzweifeln. Ich habe Mandrake 10.1 installiert und auch alles hingekriegt Inet etc. aber wollte grad eine eMail schreiben und mein @ funktioniert nicht X(

Muss ich noch was besonderes einstellen, weil meine tastatur auf Deutsch eingestellt ist, hab mir sagen lassen es würde an ASCII liegen :think:

SuFu hab ich auch schon "missbraucht"....

Kleine Ursache große Wirkung evtl könnt ihr mir weiterhelfen auch wenn sich des Problem "dumm" anhört 8)

Thx vorab :]
 
Ja ASCI kennt kein @ noch nicht habe ich gerade in der Schule gelernt. da muss man glaub ich den ertweiterten ASCI Code nehmen, aber geh mal auf das Tastatur Layout wo das in MD ist weiss ich nicht, aber nimm da mal de nodeadkeys dann sollte es klappen
 
Mit Mandrake habe ich bisher keinerlei Erfahrungen gesammelt. Es kann auch sein, dass Du Deinen X-Server falsch konfiguriert hast - bei Anzahl der Tasten sollte man am besten '105' eintragen. Hatte mal ähnliche Probs.

Mfg, Lord Kefir
 
Ja is auch ne Mögklichkeit, vielleicht is der ISO Standard nicht richtig eingestellt, in Deutschland is dat Frage an alle --- ISO 9.......
 
Ich muss das @ immer mit Alt Gr eingeben denn mit strg+alt funktioniert das nicht.
Villeicht bei dir genauso?
 
Zurück
Oben