Grub gib Error 21, Hilfe

H

hiilfe

Mitglied
Grub spuckt Error 21 aus, Hilfe plz

Ja hi

Ich bin ein Neukunde von Linux und hab da meine Probleme mit der Installation. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Das Problem ist, dass ich eben diese Meldung bekomme von Grub: Error 21.
Ich vermute, dass das daran liegt, dass ich mein Linux (Suse 9.3) auf einer externen Festplatte (via USB 2) installiert habe. Auf der normalen Festplatte (habe Laptop ohne Diskettenlaufwerk) liegt noch mein Windows.
Vom Bios aus kann ich leider nicht via USB-booten.
Am liebsten hätte ich natülich am Anfang des Computerstarts ein Auswahlmenu wo ich mich zwischen dem Windows und Linux (falls externe Festplatte angehängt) auswählen kann.
Nicht ganz so gut, aber aktzeptabel wäre, wenn ich eine CD, DVD reinlegen müsste für das booten von Linux.
Nun ich kenne mich zu wenig gut aus bei beiden Varianten, wie ich sie lösen kann. Deshalb: :hilfe2: !

Danke im Voraus!

Nachtrag:
Hab mich jetzt für die zweite Variante entschieden. Doch ich bekomme Grub nicht mehr raus. Selbst mit der Recovery von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiilfe schrieb:
Hab Prob gelöst.

und wie? es ist für andere user die das gleiche oder ein ähnliches problem haben nicht sehr hilfreich wenn nur "problem gelöst" geschrieben wird. wäre gut wenn du die lösung mit hinschreibst....
 
ja wie? Das ist ein Board für Hilfesuchende, wenn alle so antworten brauchen wir kein Board mehr
 

Ähnliche Themen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Kernel Panic GRUB 2

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Grub reparieren

Zurück
Oben