aLinux ehemals Potatoe - Erfahrungen ?

R

redlabour

-
Hi,

wer kennt http://alinux.org/ genauer ?

Ich wüsste gerne mal worauf das Teil denn nun wirklich basiert. RH oder Debian ? Hab schon gegoogelt und die Seite durchgelesen finde aber diese explizite Aussagen nicht.

Aufgrund des "Textinstallers" denke ich mal Debian ?

Hat wer noch andere Erfahrungen mit aLinux ?
 
LOL - genau daher kenne ich aLinux überhaupt. Also die Frage bleibt bestehen. Weiss wer mehr ?
 
Wenn du diese Info schon kennst, sollte dir klar sein das es nicht auf Debian basiert weil es eine RPM basierte Distri ist.
 
soweit ich weiß ist peanut/alinux eine freie distribution - also weder auf das eine noch auf das andere aufbauend. allerdings haben sie sich wohl für den installer bei debian ein paar "kleinigkeiten" geliehen - aptitude, apt-get und teile des ncurses-installers. andererseits ist peanut/alinux ja rpm-basierend - sie haben sich also überall das rausgefischt, was sie für das beste hielten (diese meinung muss man ja nicht zwingend teilen ... ;) ).
 
Danke @bananenman - genau das was Du aufzählst hatte mich verwirrt. Nun werde ich es mir heute Abend oder morgen mal installieren.

@Edward Nigma - genau das hatte mich verwirrt da doch sonst alles nach Debian roch.
 

Ähnliche Themen

Freie Software auf dem Smartphone

Kaufberatung?

Munin installation spinnt ?!?!

[PHP] Autologin-Funktion

WXP kein Zugriff auf Lenny

Zurück
Oben