Nexuiz - Quake basierter freier 3D-Shooter

Z

Zero

Keyboard-Ninja
Am 31. Mai wurde ein, auf der modifizierten Quake Darkplaces Engine,
unter der GPL stehender Shooter veröffentlicht.

Er enthält 17 Maps, 28 Charaktere und 10 Musik Tracks.
Außerdem unterstützt er die x86 und die x86_64 Bit Architektur.
Desweiteren ist es unter Linux, Windows und demnächst Mac lauffähig.

Das Spiel hat derzeit einen Umfang von ca. 161 MB

Offizielle Homepage: www.nexuiz.com
Screenshots: http://www.nexuiz.com/index.php?module=media
Deutsche Community: www.nexuiz-forum.de
Linux Installer: http://liflg.org
 
Sieht sehr vielversprechend aus!
kann man das auch online zocken dann?

mfg
geamer
 
juhu auf das relaise warte ich schon fast nen jahr und habs glat verpennt
 
Sieht ziemlich geil aus. Wenn ich wieder ein bisschen Traffic frei hab, werde ich mir das mal zu Gemüte ziehen :P
 
nettes spiel ,ruckelt bei mir allerdings :/
 
Sind die Screenshots so schlecht oder sind die Charaktere wirklich dermassen unrealistisch und hässlich deformiert ?
 
Och komm - http://www.nexuiz.com/public/12.jpg

das ist doch wohl ein Witz an Grafik. Man beachte die Quetschbirne bei dem vorderen Heini. In Spielen sollte man schon versuchen ein gewisses Mass an Atmosphäre zu schaffen. Und es gibt eine Gradwanderung zwischen absichtlicher Verfremdung und schlichter Unfähigkeit wie in diesem Falle.
 
Wenns wirklich an Quake (3 Arena) angelegt is, wirst du das garnicht mitkriegen, denn das spielt sich gut doppelt so schnell wie UT
 
Whoa da redlabour beim Flamen, daß ich das noch erleben darf ;-)
 
chb schrieb:
Whoa da redlabour beim Flamen, daß ich das noch erleben darf ;-)

Na er is doch jetzt einer von denen die da das heilige Wort verbreiten - da darf doch wenigstens die gewohnte Metzelumgebung nicht fehlen :)

Wenn er schon auf Doom3-Grafikähnliche-Linux-Games steht ... sollte er sich vielleicht auch Doom3 kaufen :)

Die Grafik is passable für die Quake Engine ...
 
Komischerweise ruckelt das game bei mir ein wenig .

sehr komisch . Wenn das nur quake engine ist sollte ne 9200er Ati damit doch fertig werden , oder ned ?
 
Es nutzt eine überarbeitete Quake Engine namens "Darkplaces"
Damit wurden viele Effekte miteingearbeitet.

z.B. Bloom, wenn du dir das Spiel anschaust, wirst du sehen, dass die Engine nicht gerade
den anschein macht, als sei es noch die Quake 1 Engine, oder?
 
devilz schrieb:
Na er is doch jetzt einer von denen die da das heilige Wort verbreiten - da darf doch wenigstens die gewohnte Metzelumgebung nicht fehlen :)

Wenn er schon auf Doom3-Grafikähnliche-Linux-Games steht ... sollte er sich vielleicht auch Doom3 kaufen :)

Die Grafik is passable für die Quake Engine ...


1. Wundere mich nur warum es noch keinen Armageddon Shooter gibt mit Devilz als Oberbösewicht. Amen !

2. Habe Doom3 gekauft & FarCry, Painkiller, SWAT4, UT2004, Half-Life 2.

Doom3 hat bei den Charakteren so eckige Köpfe das man fasst meint die UT2003 Engine seie moderner. ;) Man beachte mal die Gesichter in FarCry - das nennen ich atmosphärisch und akzeptabel.

So schön die Räume auch gestaltet sind - die Figuren machen hierbei den ganzen Spielspass für mich platt.

Ich kann ja vieles ab - aber keine verzerrten oder schlechtgezeichnete Gesichter. Dann sollte man den Charakteren lieber Helme aufsetzen. ;) Mach ich selbst ja schliesslich morgens in der S-Bahn auch ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja vieles ab - aber keine verzerrten oder schlechtgezeichnete Gesichter. Dann sollte man den Charakteren lieber Helme aufsetzen. Mach ich selbst ja schliesslich morgens in der S-Bahn auch ...

Helm ?
Dachte ne Mönchskutte . :devil:
 
redlabour schrieb:
1. Wundere mich nur warum es noch keinen Armageddon Shooter gibt mit Devilz als Oberbösewicht. Amen !

2. Habe Doom3 gekauft & FarCry, Painkiller, SWAT4, UT2004, Half-Life 2.

Doom3 hat bei den Charakteren so eckige Köpfe das man fasst meint die UT2003 Engine seie moderner. ;) Man beachte mal die Gesichter in FarCry - das nennen ich atmosphärisch und akzeptabel.

So schön die Räume auch gestaltet sind - die Figuren machen hierbei den ganzen Spielspass für mich platt.

Ich kann ja vieles ab - aber keine verzerrten oder schlechtgezeichnete Gesichter. Dann sollte man den Charakteren lieber Helme aufsetzen. ;) Mach ich selbst ja schliesslich morgens in der S-Bahn auch ... :D

Du scheinst zu vergessen, dass die entwickler dieses spiel ohne bezahlung erstellt haben. also was erwartest du??? um bei deinem ut vergleich zu bleiben: epic games hat wieviel Unreals und Uts verkauft? gehen wir mal von 5 Millionen Euro gewinn aus. für das spiel durftest du auch 50€ legen.
bei nexuiz hast du wieviel bezahlt?... Ich glaube das kann man nicht vergleichen!
 
Menno - ich erwarte natürlich keine exakt gleiche Qualität. Aber man sollte doch schon realisiert haben das Köpfe eine ovale und keine eckige Struktur haben. ;)
 
Hm kein Problem.

Du hast doch die Quellen , tu dir kein Zwang an . In 2 wochen erwarte ich runde Köpfe von dir :devil:

Marsch marsch.
 
Also ich hab mich echt angestrengt .... :headup:
 

Anhänge

  • runder Kopf.jpg
    runder Kopf.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 40

Ähnliche Themen

Nexuiz 2.3 Veröffentlicht

Zurück
Oben