Spam

dramen

dramen

Routinier
Hallo!

Wie kann ich mich am besten vor Spam-Mails schützen? Verwende hauptsächlich KMail bzw. fetchmail/pine.

Was habt Ihr für Lösungsvorschläge?

Dankeschön.
 
da bin ich gerade dabei, schaut aber nicht sehr einfach aus ... perl-scripte usw.
 
Brauchst eigentlich nur Installieren ... ab KDE 3.4 unterstützt KMail Spam Filter direkt unter Extras/Anti-Spam Assistent ...
 
die spams wurden zwar immer richtig erkannt (***SPAM***) jedoch nicht (automatisch) gelöscht.
 
dramen schrieb:
die spams wurden zwar immer richtig erkannt (***SPAM***) jedoch nicht (automatisch) gelöscht.

Das kannst du doch in der Regel einstellen was mit den als SPAM eingestuften Mails passieren soll.


Schau dir einfach mal die Filter Regeln an ...
 
okay das scheint jetzt mit kmail zu funktionieren. wie ist es aber nun wenn ich die mails mit fetchmail vom mailserver herunterlade? wie kann ich da die spams blockieren?
 
dramen schrieb:
okay das scheint jetzt mit kmail zu funktionieren. wie ist es aber nun wenn ich die mails mit fetchmail vom mailserver herunterlade? wie kann ich da die spams blockieren?

Da solltest dann mit Spamassasin die Mails markieren, bzw per Script löschen lassen.
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Router einbinden bei Webauth?

openSSH: SFTP / FTPS

Generate E-Mails with content on different files

Zurück
Oben