Hotplug - NEWBI

  • Ersteller DreamCatcherBLN
  • Erstellt am
DreamCatcherBLN

DreamCatcherBLN

Grünschnabel
Hi erstmal,

ich bin in sachen Linux und co noch sehr neu aber ich habe mich den auch ma getraut das "geliebte" Winblöd ins Datennirvana zu schicken und mir ne SuSE 9.3 auf meinen Compi gehauen, läuft auch bis auf ein paar anfangsprobleme ganz gut (wobei ich denke das die probleme ehr an mein unwissen liegt - aber ich arbeite drann)

Nun wollte ich meinen Cardreader an meinen Compi anschliessen aber der Rechner erkennt den USB Reader nicht.... Hab dann mal andere Hardware ausprobiert und auch da is nischt, ich denke Linux (Kernel 2.6.11.4-20a-default) hat "Hotplug" da müßte er das doch erkennen, muß man das irgendwo einschalten? Währe kewl wenn mir da jemand helfen könnte den ich brauche den reader auf jeden fall und ich möchte nicht nur wegen den Reader wieder Windoof installieren...

Thx a lot in vorraus
 
Den Reader selbst erkennt Linux afaik eigentlich nicht, nur wenn du eine Speicherkarte einschiebst.

Poste dochmal die Ausgabe von "dmesg" in der konsole wenn du ne Speicherkarte einschiebst...
 
ok also fehler eins hab ich, der reader läuft net wenn er hinten am rechner angesteckt ist, aber wenn er vorne angesteckt ist, warum nur den hinten laufen doch auch alle anderen sachen (mehr oder weniger wenn ich diesen sch*pfeifton* scanner entlich zum laufen bekomme
 
DreamCatcherBLN schrieb:
ok also fehler eins hab ich, der reader läuft net wenn er hinten am rechner angesteckt ist, aber wenn er vorne angesteckt ist, warum nur den hinten laufen doch auch alle anderen sachen (mehr oder weniger wenn ich diesen sch*pfeifton* scanner entlich zum laufen bekomme

Also so ganz kann ich dieses Kauderwelsch nicht verstehen. Wenn es ein deutscher Satz werden sollte, versuche ich mal daraus zu erkennen, dass das Problem mit dem Cardreader sich erledigt hatt :)
 
Ja hat es sich und nein hat es nicht, also wenn ich den Reader an den USB Anschluss vorne am PC hänge geht er, wenn ich die hinterren benutze geht er nicht, aber ich weiß das die hinteren funktionieren da der Scanner drann hängt und der erkannt wird, sorry für den vorherigen beitrag
 
Zurück
Oben