PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Postgres copy befehl



sono
06.06.2005, 18:48
Ok sorry überschrift stimmt nicht ganz , copy geht ohne problem, nur hab ich ein kleines problem mit der txt datei.

Manche zellen sollen auf NULL bleiben, aber trotz postgresanleitung bin ich nicht schlau geworden welchen zeichen ich im txt verwenden muss postgress ein NULL
importiert , NULL hinschreiben und einfach mit tab weiter haben leider nicht funktioniert.

Weiß einer von euch wie ich da in den Text schreiben kann das der Wert NULL sein muss.

ÖHM , NULL != 0 .

jgollers
08.06.2005, 08:53
Hallo!



Weiß einer von euch wie ich da in den Text schreiben kann das der Wert NULL sein muss.


In der PostgreSQL-Dokumentation steht:
(siehe http://www.postgresql.org/docs/8.0/interactive/sql-copy.html)



null string

The string that represents a null value. The default is \N (backslash-N) in text mode...


Versuch mal "\N". (Bei mir sehen die NULL-Eintrage nämlich so aus)


Jörg Gollers

sono
08.06.2005, 09:44
Thx.

Das muss ich ganz überlesen haben. Hat geklappt.