Kein Bild bei Linux 9.3

J

JimXtreme

Grünschnabel
Hallo,
bin ein totaler anfänger in sachen linux bin grad dabei mich da rein zu wurschteln. Ich hab Suse Linux 9.3 Prof. auf dieses system installiert:

AMD Athlon 1600
Elitegroup K7VTA3
Nvidia Ge-Force 2 GTS
512 DDR Infinion
20GB Maxtor

So und nun zu meinem Problehm.

Rechner an --> auswahl menü für Linux 9.3 --> Bootscreen von Linux --> kein bild

Eigentlich sollte nach dem Bootscreen ein Login Fenster kommen aber das kommt nicht, das bild geht einfach weg. Woran kann das liegen :hilfe2: :think: ? Ich hab da kein plan.

Danke im vorraus :)

Mit Freundlichen Grüßen
JimXtreme
 
In welcher Auflösung startest du SuSE?

Eventl. ist die Framebuffer Auflösung (beim booten) zu hoch für deinen Monitor?

Mal Failsafe gestartet?
 
hört sich komisch an aber ich weis es nicht :headup: . Wie kann ich die ändern?
 
Wenn das Bootmenü kommt drückst du mal ESC und verlässt das grosche Menü.

Dann haste nen blau/schwarzes Menü ... dort drückst "e" auf "SuSE Linux 9.3" - und dann nochmal "e" auf "kernel ...."

Da löschst du "vga=..." raus und drückst zuerst "Enter" und dann "b" ...

Da sollte Linux im Textmodus starten bis zum Login ...

Falls das geht solltest den Framebuffer Modus entweder rausnehmen oder die Auflösung runter setzen.
 
danke für deine hilfe aber ich habs anderst gemacht, ich als grobmotoriger habs einfach neu installiert und hab gesehen das die auflösüng auf 1600 gestellt war und ich habs geändert und jetz funktionierts :D.

danke nochmal :P

MFG JimXtreme
 
JimXtreme schrieb:
danke für deine hilfe aber ich habs anderst gemacht, ich als grobmotoriger habs einfach neu installiert und hab gesehen das die auflösüng auf 1600 gestellt war und ich habs geändert und jetz funktionierts :D.

danke nochmal :P

MFG JimXtreme

Sowas dacht ich mir :)

Aber wenns jetzt läuft isses ja ok :)
 
Zurück
Oben