Hilfe beim KDM /SuSE 9.1

A

alex581

Grünschnabel
Moin zusammen!

Ich bin noch nicht so lange Linux-User, hoffe aber hier auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu bekommen! :-)

Aaalso: Der KDM funktioniert unter SuSE 9.1 einwandfrei, und bei der grafischen Anmeldung lassen sich auch problemlos weitere User hinzufügen, und diese mit Bildern kombinieren.
Nun möchte ich aber bei der grafischen Anmeldung zusätzlich die Möglichkeit haben, mich als root-User anzumelden (mit Klick auf ein neues Icon), und das möchte das System irgendwie nicht (beim Anlegen kommt sinngemäß die Mitteilung "es gibt einen Konflikt zwischen dem gewählten Benutzernamen und einem vorhandenen Benutzernamen"). Gebe ich beim Anmelden direkt "root" und mein Passwort ein, ist es kein Problem, sich einzuloggen, aber ich möchte ein zusätzliches Icon auf der linken Seite haben!
Bei früheren Versionen von SuSE ging das immer, allerdings ist das schon länger her, seit ich das das letzte Mal ausprobiert habe (->weiß nicht mehr genau, ob es da einen Trick gab bzw. wie ich das bewerkstelligt habe).

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß, Alex
 
Uupps- ja, sorry! Werde mir das hinter die Ohren schreiben! :) Hab das so gemacht, wie es in dem Thread steht, und siehe da- es klappt!

Besten Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß, Alex
 
Ist ja kein Thema - konnte mich auch nur an den Beitrag erinnern, weil ich da selbst dran beteiligt war ;)

Mfg, Lord Kefir
 

Ähnliche Themen

Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

was soll das?

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben