PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : koppix 3.8 (3x booten)



PcWarriorX
16.05.2005, 17:25
hi leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe mal knoppix 3.8 an meim notebook ausprobiert.und immer wen ich die cd reinstecke und knoppix die hardware checkt stürtzt das notebook ab 2x.

erst beim 3x geht es komplet.

mit version 3.2 is das nicht aber dort wird nicht die komplete hardware erkannt.

was kann ich dagegen machen.

hex
16.05.2005, 17:45
Probier mal ACPI/APM auszuschalten, da dies öfters zu Problemen bei Notebooks kommt. Zumindest war das bei meinem ASUS M6700N so!
Einfach vor dem Booten in den Optionen noacpi oder noapm (weiß gerade nimmer genau welche Option es gab) eingeben. Einfach mal die "Hilfe" beim Bootemenü checken.

mfg hex

ORWIL
16.05.2005, 18:16
Als bootoption kannst du mal: knoopix noapic verwenden; ist bei laptops ein
alt bekanntes problem.

LG
ORWIL :oldman

PcWarriorX
16.05.2005, 20:24
jo es gwht danke hammer ^^