Winex3-3.2 macht Fehler in YAST +HILFE+

roc@LinuxNOOB

roc@LinuxNOOB

Grünschnabel
Moin Moin
Brauche dringend Hilfe

Dist.:SuSE Linux 9.1 Prof.

da ich gerne Steam (CS1.6) unter Linux spielen möchte ,will ich winex zum laufen bringen

Habe mir das Paket
winex3-3.2-55.3i586.patch.rpm gedownloaded
und YAST hat mir einiges mitinstalliert (Python...usw) und zum Schluss will er dann an das winex Paket und schreibt mir :

Folgende Pakete haben einen Fehler zurückgeliefert
winex3 ;(

habs schon mehrmals gedownloaded um auszuschließen das das rpm kaputt ist hat sich aber nichts geändert.

Weis mir nicht mehr zu helfen (warscheinlich weil ich mich noch nicht lange mit dem OS auseinandersetze bin ehemaliger MS user)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das am besten detalliert

Danke MfG roc
 
Das ist nur ein Patch - nicht das wirkliche WineX - das bekommst du nur gegen Bares auf transgaming.com :/

Oder per cvs Zugang ....
 
aso. hab schon den ganzen tag versucht etwas mehr über cvs herauszufinden aber nichts was ich wirklich verstehe.

Was ist cvs?
 
Danke hat fürs Vertsändnis sehr geholfen :)
HOLARSE hab ich auch schon studiert allerdings kann mein system mit den cvs commands nix anfangen. CVS ist also ein Programm (so hab ichs verstanden)
das ich dann warscheinlich auch als "Freeware" bekommen kann?!?
Wenn das alles zutrifft stellt sich die Frage: Ist dieser Download dann auch ein RPM ?(weil ich als anfängerdepp nur das alleine hinkriegen würde zu installieren)
Und was muss ich zusätzlich noch alles konfigurieren damit es läuft und ich winex downloaden kann?


Bitte um Gelduld ;)
Danke
 
Du hast doch sicherlich noch die DVD/CD von deiner SuSE ... cvs kannst du mit YaST nachinstallieren :)
 
so hab bis hierhin alles hinbekommen winex3-3.3 rennt ,steam ist installiert allerdings bekomme ich noch beim start von steam folgenden Fehler

Steam.exe (main exception)):Win32 StructuredException at ......

Kannst du mir dazu nochwas sagen?
Hab ehrlich google regelrecht "zersucht" finde aber nix


Vielen Dank bis hierhin
 
und drunter steht noch
attemp to read from virtual adress 310 without appropriate access rights.

Mein winex hat auch keinen /.wine ordner gemacht ist das schlimm?
das was ich in google gefunden hab bezog sich auf diesen ordner
 
winesetup heit das zauberwort aber genau weis ich das grade auch net winex benutzt glaube ich net die wine verzeichnisse nen versuch ist es aber wert
 
Habe ich auch von gelesen und natürlich sofort probiert. Funzt nicht mit winesetup oder winesetuptk. Beides ohne erfolg.
Noch irgentwelche Ideen?
Kann doch net sein das überall geschrieben wird das winex3 prima klappt und alles unterstützt und ich depp bekomms net hin?!? *grrr

Bitte um weitere Hilfe
 
mein Problem ist ich habe/finde
das Sourcenverzeichnis documentation/samples nicht.

jap nach dem nvidia driver hat alles bestens geklappt
 
das Sourcenverzeichnis, ist das Verzeichneis wo der Quelltext liegt, woraus du das Programm kompiliert hast ;)
 
Zurück
Oben