Distributionstest: SUSE Linux Professional 9.3

Erfahrugen mit SuSE 9.3

Hallo!

Dann will ich 'mal den Anfang machen, mich aber kurz fassen:

Installation (32bit Verison) auf 'nem MAXData - Laptop ohne Probleme (Netz, Modem, PCMIA WLan, ... ).
Installation auf einem HP AMD64 3500+ ohne Probs (habe allerdings noch nicht die ATI Treiber installiert) Sauschnell. (Zumindest im Vergleich zu meinem 2.8GHz Pentium).

Bin bisher sehr zufrieden .....

Gruß
Rainer
 
ich habe suse 9.1 auf suse 9.3 updated und ich bin bis jetzt zufrieden.
die installation hat auf meinem P3/865 Mhertz zwar ein bisschen gedauert, dafür wurde aber alles an Geräten erkannt. Sehr positiv ist mir aufgefallen, das sich die usb-sticks jetzt vernünftig mounten lassen, in version 9.1 ging das nicht. Wer viel mit USB-Sticks arbeiten muss, für den wird sich das Update lohnen. Aufgrund des ATI-Treibers habe ich jetzt sogar 3d-Beschleunigung.
alles in allem ein vernünftiges paket, wenn auch 59 € eine ganze Stange Geld für ein Update sind....
 
hab die Susi 9.3 auch gerade drauf und bin recht zufrieden damit :) nur eines: falls jemand von Euch Probs. mit dem Laden der Webseiten und dem Abrufen der Mails haben sollte, folgendes: im Yast das Modul "Runlevel-Editor" aufrufen, dort nach "nscd" suchen und abschalten, dann funzt's :oldman
 
Suse 9.3, so ein Schrott.

Ich habe die 9.3 auf ein System mit GF5600 und Benq FP553 TFT installiert. Bei der Installation wurde alles richtig erkannt und auch richtig eingerichtet. Dann erschien beim booten entweder ein Schwarzer Screen oder das Bild lief durch. 60 HZ sollte eigentlich jeder TFT schaffen. Bei 10 Versuchen schafft ich es nur 1 mal das System richtig hochzufahren bei gleichen Einstellungen. Sonst konnte ich das System nur von CD aus starten.

Habe jetzt wieder Suse 9.2 installiert und alle Probleme sind weg.

Gruß dalex
 

Ähnliche Themen

openSuse wird 18: Das freie Linux-Betriebssystem feiert [Notiz]

openSUSE Leap 15.4 Alpha: Die neue Community-Edition steht zum Testen bereit

Linux-Gaming: Mit welcher Distribution laufen Windows-Games am besten?

Avatar unter Linux im Test: Ein Ausflug nach Pandora muss noch warten

Blue Screen für Linux: QR-Code und Fehlermeldungen mit systemd v255

Zurück
Oben